Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit dem bunten Lappland-Mützchen

Mit dem bunten Lappland-Mützchen

562 13

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Mit dem bunten Lappland-Mützchen

...mit den langen Ohrklappen und einer Halswirbelsäule, die sich teleskopartig in der Brustwirbelsäule versenken lässt und dann noch die traumhafte Daunenjacke...

Irgendwie ist so ein Mäusebussard besser für diese Jahreszeit ausgerüstet. Obwohl er sicher seine eigenen Sorgen hat.
(Auch wenn er natürlich keinen Teleskop- aber doch wenigstens einen Schlangenhals hat, so ist der doch beneidenswert weit einziehbar. Wenn ich da versuche entfernt ähnliche Haltung einzunehmen, dann wird mir nicht wohliger sondern sterben nur die Arme ab ;-)

Aber so rar im Augenblick ein Sonnenstrahl hier ist, so fand ich doch, dass auch durch wehendes Schilf wenigstens ein Gemütlichbussard mitgebracht sein sollte.

Kommentare 13

  • Falko 29. November 2010, 21:00

    Tolles Foto, so nah bekommt man ihn selten. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Falko
  • Jo Kurz 29. November 2010, 18:37

    das ist ja ein ausgesprochen schönes bild!
    und fast hätte ich's übersehen...
    gruss jo
  • B. Walker 27. November 2010, 1:53

    Wie der Andreas schon andeutet, Du hast ja die Möglichkeit, Dich in all das zu packen, was Du da beschreibst (Ausnahme Teleskophaltung, dann klappt es mit den Fotos ja nicht mehr!).
    Wunderschön finde ich Dein Gemütlichbussard-Foto! Danke dafür, dass Du ihn mitgebracht hast!
    LG Bernhard
  • Andreas Kögler 27. November 2010, 0:44

    Übung macht den Meister ... , aber aus dem Alter sind wir wohl raus derartige Verränkungen zu veranstalten , beim Herrn Bussard ist das natürlich etwas anderes , denn einen zusätzlichen Schal kann er sich nicht umlegen !
    gruß andreas
  • PeterSchwarz 26. November 2010, 23:24

    Wunderschön anzusehen, gefällt mir seht gut!
    vlg, peter
  • Axel Sand 26. November 2010, 22:03

    Ich finde das Foto klasse. Er hat sich richtig aufgeplustert.
    Gruß
    Axel
  • Wulf von Graefe 26. November 2010, 16:51

    Erstmal einen herzlichen Dank @all
    und @Jürgen
    sorry, mir kam es schon im Hinschreiben etwas ungemütlich so vor, als könnte die "Ortsbezeichnung" Lappland da etwas Falsches zwischen Raufuß- und Mäusebussard anrühren.
    Aber es meinte hier keine Andeutung seiner Herkunft, sondern ausschließlich dieses Halsmuster, das mich so an diese Ohrklappenmützen der Vorzeige-Lappen erinnerte, die damit jenseits des Polarkreises an der Straße stehen (oder wohl auch auf ganz anderen Köpfen am Strand von Sylt vorkommen können ;-)
    (An sehr hellen Buteos ist hier ganzjährig kein Mangel und die wohl tatsächlich höhere Zahl im Winter ist ja im Rahmen einer gesamt höheren Anzahl zu sehen.)
    lg Wulf
  • Jürgen Dietrich 26. November 2010, 16:38

    Deutest Du mit dem"Lappland-Mützchen" an, dass Du hier einen nordeuropäischen Überwinterer annimmst ? Weil bei Euch die helle Morphe so selten ist oder weshalb?
    LG Jürgen D.
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. November 2010, 15:50

    Mäusebussarde sind von Natur aus gut ausgestattet, beneidenswert auch ihr sog. Schlangenhals, den ich wahrlich auch sehr gerne hätte...
    eine sehr schöne Abbildung des Bussards läßt Du uns hier zukommen !
    Wie immer ist der Text zu dem Foto klasse ausgeführt.
    Gruß Angelika.
  • Marina Luise 26. November 2010, 11:36

    Er ist wirklich knuffig dein Gemütlichbussard! Und hätte ich Federn, ich würde genauso verfroren dasitzen! ;))
  • Annette Ralla 26. November 2010, 6:05

    Und wahrhaftig gemütlich, so sieht es auch aus wie sich der Bussard dort eine Pause gönnt. So dick aufgeplustert habe ich die auch noch nicht gesehen, von daher ist das hier ein erfreulicher Anblick!
    LG Annette
  • Thomas Monn 26. November 2010, 5:56

    Starkes Foto.
    Sehr Windich gewessen,

    Thomas
  • Längsfeld 26. November 2010, 5:11

    Der Bussard ist gut getroffen - interessant wären die Aufnahmedaten. Allerdings gefällt mir der verrauschte Hintergrund nicht so recht.
    HG. ANITA