Mit dem Blick Richtung Osten...

... stand diese kleine Herde Kuhantilopen in der Landschaft, als wir frühmorgens unterwegs waren. Auffallend oft, richten sich alle Tiere einer Herde in die gleiche Himmelsrichtung aus - ich kann mir vorstellen, dass dies durch den Sonnenstand bestimmt wird, mit Sicherheit weiss ich es aber nicht

Kommentare 22

  • Robert Nöltner 9. November 2013, 10:40

    Wunderbare, ausgewogene Aufnahme. Kompliment
    LG Robby
  • Susanne Romegialli 7. November 2013, 16:00

    Wunderschöne Tiere und eine perfekte Aufnahme von dir! Gruss Sue
  • WM-Photo 7. November 2013, 9:08

    Wie gut sie sich doch abzeichnen - toll!

    Gruß Walter
  • Franz Sklenak 7. November 2013, 0:06

    Da gibt es eben nicht alle Tage eine Gruppenaufnahme.
    Und vor allem nicht so eine schöne wie die von Dir.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Annett Paul 6. November 2013, 20:02

    Das muß einfach schön sein, das ganze alles so aufnehmen zu können dürfen.Schönes Bild.

    LG Annett
  • fotoRschaffer 6. November 2013, 13:03

    Klarer Fall...die wollten ihren Teil zu einem gelungenen Bild für Dich beitragen. ;-)

    Die Schärfe ist perfekt und trotz dem grellen Licht kommen die Strukturen und Farbtöne gut zur Geltung. Hier hätte ich dem leeren Himmel weniger Platz eingeräumt und versucht, mit mehr Vordergrund mehr Tiefenwirkung zu erreichen.
    Liebe Gruess
    Alain
  • Ines Merten 6. November 2013, 7:45

    Na ich glaub die wollten alle auf das erstklassige Foto.Ein sehr schönes Bild das auch die karge Landschaft wiedergibt.
    LG Ines
  • Piet G. 6. November 2013, 7:35

    Welch eine einmalig schöne Begegnung....schön ! LG. Piet
  • Himmelsstürmer 5. November 2013, 22:04

    Mit dem "alle in eine Richtung schauen", Ursi, das kann ich bestätigen. Genau das habe ich z.B. bei den Springböcken beobachtet. Aber ob dies durch den Sonnenstand bestimmt wird, kann auch ich nicht sagen.
    Es ist aber wunderbar, diese Herden, ob Kuhantilopen, Springböcke oder Zebras, so in der freien Natur mit ihrem teils besonderen Verhalten beobachten zu dürfen. Das ist doch wie ein Geschenk des Himmels!

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Jimi Eiscreme 5. November 2013, 21:48

    Ich seh da keine Gnus ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhantilope
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gnus

    trotzdem schön festgehalten :)
  • -Jutta K- 5. November 2013, 21:42

    Ich denke, sie haben auch immer Augen auf die Betrachter. Müssen sie doch immer aufmerksam sein um ihr Leben zu schützen.
    Sie belohnen dich jedenfalls mit ihrer Vorderansicht und dann noch in so zahlreicher Formation.
    Grossartige Augenblicke.
    LG Jutta
  • Hans Bergm. 5. November 2013, 20:41

    Es sieht so aus, als wenn sie nur auf dich gewartet hätten! Sie stehen da wie bei einem Fotoshooting!
    Herrliche Tiere!
    Gruß Hans
  • Stollberger-Bildermacher 5. November 2013, 20:40

    Schöne Bildeinteilung und Präsentation !
    lg Kai
  • MWB-photo 5. November 2013, 20:09

    wunderschöne Aufnahme auch weil sie alle so ruhig stehen als hättest Du sie zum Shooting gerufen. Ihre dunkle Farbe hebt sich wunderschön von der Umgebung ab.
    LG Margrit
  • Annette He 5. November 2013, 19:58

    Sie sehen schon faszinierend aus mit ihren herzförmigen Hörnern.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 140.0 mm
ISO 200