Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
mit dem Auge zu fotografieren !

mit dem Auge zu fotografieren !

321 7

mit dem Auge zu fotografieren !

Ginger White: DEM NACHBARN DEN SCHIRM ZEIGEN

einer meiner Nachbarn
er kommt vermutlich von hier
was vielleicht gar keine Rolle spielt

hat seit den letzten Wochen
ganz liebevoll und sorgfältig
immer wieder seinen roten Sonnenschirm

in der Abendsonne auf seinem
meist als Ort für Entspannungen genutzten Balkon
rot leuchten

in dieser
roten Farbe
in der warmen Abensonne

das Auge
kann es gut erkennen
und man fühlt mit

hier ist
das Land
Germany


(die andere Perspektive - inclusive Gedicht - hier:)

vom Satteliten zu fotografieren?
vom Satteliten zu fotografieren?
werner weis

Kommentare 7

  • Christine Matouschek 2. Oktober 2009, 19:30

    Vielleicht wohnt dort Rotkäppchen?
    Gruß Matou
  • Gisela Aul 2. September 2009, 17:56

    im Gegensatz zu den anderen Balkonen sieht dieser mit dem rotem Schirm etwas lieblos aus,aber sicher erfüllt er seinen Zweck,die Sonne dem Wohnzimmer fern zu halten
    lg. Gisela
  • Adrena Lin 2. September 2009, 6:31

    Liebevoll bepflanzt ist der Balkon wohl nicht....Ich glaube nicht, das er benutzt wird....Der Farbtupfer soll vielleicht nur die abendlichen Sonnenstrahlen fern halten...
    LG Andrea
  • Willi Thiel 1. September 2009, 19:32

    oh da wohnt ein schattensitzer, der gerne draußen das grüns genießt
    ob er musik dabei hört ?
    oder nur das gezwitscher der vögelchen ?
    oder arbeitet er draußen mit dem laptop ?
    oder sitzt er nur dort zum rauchen ?
    bei der größe des balkons frag ich mich ob er dort alleine lebt
    warum ein roter schirm ?
    war der im angebot ?
    fragen über fragen...
    hg willi
  • Neydhart von Gmunden 1. September 2009, 17:48

    .. vielleicht freut der sich ja nur über das Wahlergebnis im Saarland und Thüringen ... und will seine Siegesstimmung mit allem was er hat zum Besten geben .... dieser Saarländer der da ..... als Nachbar ...
  • HP. 1. September 2009, 11:27

    Was du immer siehst und deine Gedanken dazu.
    Mir gefallen sie sehr gut.
    lg Herbert
  • Rolf Gleitsmann 1. September 2009, 10:33

    Mich stört der Nadelbaum im Vordergrund. Nicht etwa wil Du ihn so abgelichtet hast, sondern weil er nicht in eine Wohnsiedlung gehört.Frage die Singvögel und Insekten.
    Den Schirmfreund wird es nicht stören, ist er doch vor neugierigen Blicken abgeschottet. Gruß Rolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz