Anne G.


Premium (Complete)

Mit dem Auge meiner Kamera

...habe ich gesehen, was meinen Augen bisher verschlossen war.
Vom Blitz angestrahlte "Wasserabrisse" an einem Tropfen
D100, 105 Makro, Auschnitt, nur wenig nachbearbeitet

Kommentare 3

  • Bri Bri 6. Juni 2003, 23:30

    Anne, bist du Fotografin? Euern Fachgesprächen kann ich nicht mehr folgen.
    Bribri
  • Anne G. 15. Dezember 2002, 16:25

    Hallo Holsteiner!
    Nein, du hast mich nicht verwechselt, ich habe den Wasser thread dort gepostet und damit eine ganze Horde experimentierfreudiger Fotografen in die Badezimmer und zu den Wasserschüsseln gelockt. :)
    Hier wurde ja auch schon das Ergebnis eines Newbies gepostet: Die grünen Tropfen.
    Ich hatte den unteren Rand eigentlich bewusst drangelassen, weil der Tropfen an sich mir als Blickpunkt nicht groß genug zu sein und für das Bild allein nicht auszureichen schien. Aber ablenken sollte er natürlich nicht. Ich werde versuchen, den unteren Glasrand weniger auffallend zu gestalten.
    Versuche? So an die Hundert; aber es sind dabei auch viele, ziemlich gute Tropfenbilder entstanden.
    Liebe Grüße, Anne
  • Der Holsteiner 15. Dezember 2002, 13:58

    Hallo Anne, ich habe deine Bilder schon bei digitalkamera.de gesehen ( hoffe ich verwechsele dich nicht).
    Zu deinem Bild: der Tropfen ist ja genial Scharf und die Spiegelung kommt gut rüber. Was mich ein wenig stört ist die im unteren Teil grün refektierende Fläche weil sie doch sehr stark vom eigentlichem Motiv ablenkt. Das Auge ( jedenfals meins ) *g*, gleitet bei deinem Bild immer wieder nach unten.

    Wieviele versuche braucht man denn um so einen Tropfen zu fangen ?

    LG
    Holsteiner