Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit Dampf über den Neckar

Mit Dampf über den Neckar

836 9

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Mit Dampf über den Neckar

Das wohl am Häufigsten fotografierte Motiv während der Veranstaltung "20 Jahre VRN" war die Neckarbrücke bei Neckargemünd.

Erstaunlicherweise fanden sich am Vormittag des 26. September vergleichsweise wenige Fotografen am Neckarufer von Kleingemünd ein, als die P 8 mit ihrem Personenzug von Kaiserslautern nach Heilbronn die doppelstöckige Neckarbrücke befuhr.

Den gleichen Zug erwartete Thomas Reitzel an der bekannten "Friedhofstelle" von Neckarsteinach:

Eisenbahn- und Burgenromantik
Eisenbahn- und Burgenromantik
Thomas Reitzel

Kommentare 9

  • Christian Auerweck 13. Dezember 2009, 17:14

    Das Bild sieht sehr schön gegliedert aus. War dort auch schon ein, zwei mal dort.
  • S. Gross 13. November 2009, 18:48

    Hi Jens,

    was soll ich da noch sagen, was meine Vorredner nicht schon sagten, einfach nur schöööön ;-))

    LG
    Stefan
  • Gerd Breuer 10. Oktober 2009, 21:08

    Die Möglichkeiten , die Brücke abzulichten sind sehr vielfältig ; ich denke , mit der Veranstaltung " Reisen wie vor 50 Jahren " hat die Brücke fast Kultstatus erreicht und noch nie zuvor konnte sie innerhalb von so kurzer Zeit so oft von so vielen schönen Fahrzeugen befahren abgelichtet werden.
    Zu einem guten Foto ( wie oben ) gehört immer auch ein guter Fotograf, deshalb freu ich mich jetzt einfach mal auf Bilder von Jens dem Dritten.

    VG,Gerd

    Die grossen...
    Die grossen...
    Gerd Breuer
  • Andreas Bergs 4. Oktober 2009, 12:49

    Soso, mit der P8 in den Drittacount ;-)
    Gelungener Einstieg

    Gruß
    Andreas
  • Sandhöfer 3. Oktober 2009, 14:24

    Ja auch von mir "herzlich Willkommen" :-)
    Ein klasse Bild zeigst du hier.War bestimmt stressfreier
    als an anderen Stellen ?!
    Gruß aus MA
  • markus.barth 3. Oktober 2009, 14:05

    zum dritten mal willkommen in der fc. ;-)
    hast dir zum einstand ein echtes kracherfoto rausgesucht.
    nur mit der spiegelung ist es leider auch diesmal nichts geworden.
    (ichdichneidischmachentu ;-) )
    "plandiesel" im neckartal 4
    "plandiesel" im neckartal 4
    markus.barth


  • Andreas Tsrebo 3. Oktober 2009, 13:15

    das nenne ich perfekt ... Farben, Blikwinkel, Schnitt und Auslösezeitpunkt ... einfach optimal
    VG
    andreas
  • Schank Vital 3. Oktober 2009, 13:00

    Hallo
    Willkommen in der fc
    Sehr schönes Bild
    Gruss, Vit
  • Oliver P. Bayer (2) 3. Oktober 2009, 12:57

    Hallo Jens,

    auch hier nochmal herzlich Willkommen in der fc!

    Sowas als Einstandsbild: Klasse!

    Das lässt auf mehr hoffen.

    Gruß, Oli