Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit Dampf in die Weihnachtszeit

Mit Dampf in die Weihnachtszeit

2.339 20

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Mit Dampf in die Weihnachtszeit

So machen es viele Eisenbahnvereine. Zur Vorweihnachtszeit gibt es viele Dampfsonderzüge vorallem zu Weihnachtsmärkten.
So war auch 50 3655 der Eisenbahntradition Lengerich am 17.12.06 auf Rundfahrten in Ostwestfalen unterwegs. Am anderen Zugende lief V36 412 um das Umfahren des Zuges zu ersparen.
Mein zweiter Versuch mit einer Dampflok im dunkeln...Was haltet ihr davon?
In diesem Sinne schonmal ein frohes Fest. Ich werde morgen Dienstlich in den Urlaub fahren. Melde mich aber trotzdem mit zwei neuen Bildern. Bis dahin alles Gute...

Kommentare 20

  • Olli Edler 8. Mai 2016, 21:30

    Moin,
    über 2000 klicks und nur 19 äh 20 Bewertungen traurig!

    ich sach mal tolle Aufnahme !
  • Lutz Matthias Berger 7. Dezember 2013, 11:41

    Da hast du dir das (eigentlich unschöne) Kunstlicht
    richtig gut zunutze gemacht. Echt clever!
    Die Zugspitzlaternen der 50.35 und die Spiegelungen
    in den Reisezugwagen in Verbindung mit dem etwas
    verwucherten Oberbau bilden den Kern des Fotos.
    Dieser dominiert in der kühlen Umgebung.
    Dein schönes Foto ist nebenbei eine
    realistische Erinnerung an meine Kindheit.

    VGe
    Lutz
  • Frank Mühlberg 25. Januar 2013, 22:00

    Sehr gut gewordene Nachtaufnahme die die Stimmung sehr gut zeigt !
    Frank
  • Caitlinn 9. Januar 2009, 13:05

    super tolles Bild..

    vielleicht bist du ja morgen auch wieder auf den Beinen mit deiner Kamera, wenn die 50 3655 wieder die Gegend unsicher macht.. diesmal zusammen mit der 78 468.

    Die beiden starten getrennt in Lengerich, kommen dann in Neubeckum zusammen und fahren dann bis Warstein.

    Fahrplan gibts hier: www.eisenbahn-tradition.de/Fahrplan10.01.09.htm
  • Dietrich Seegers 4. März 2008, 19:59

    Hallo Tobias, nachdem ich mir weitere Bilder von Dir angeschaut habe kann ich nur sagen was hättest Du mit Deinem fotografischen Auge zur Dampfzeit machen können ?. Dieses Bild ist für mich Dein Meisterstück das sagt Dir Dietrich Seegers
  • Ernst Einfalt 4. Januar 2008, 16:17

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme!!!
  • Florian Pichler 3. Februar 2007, 10:47

    Tolle Nachtstimmung
    Gefällt mir sehr gut

    lg
  • Werner ES 8. Januar 2007, 21:17

    Ah...ein echter Hinkucker!
    Gefällt mir total gut!!!
  • fotoallrounderin 25. Dezember 2006, 14:45

    zum feste aller feste meine grusskarte lg rosalie
  • Markus Peter 24. Dezember 2006, 13:26

    Schönes Bild von Dir.Wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe Du hast ein paar ruhige Tage

    VG Markus
  • Manfred Gorus 23. Dezember 2006, 23:11


    Ein Weihnachtsgruß aus München soll hier auch nicht fehlen
    ich wünsch Dir schöne Weihnachten
    und alles Gute für 2007

    Manfred

  • Alfred Sawilla 22. Dezember 2006, 12:50

    Hallo,
    sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
    ASa
  • Othmar Rabensteiner 21. Dezember 2006, 19:08

    wir wünschen auch dir gesegnete weihnachten und alles gute vor allem gesundheit für das neue jahr

    liebe grüße othmar
  • Thomas Reitzel 21. Dezember 2006, 12:05

    Die Lichter zwar überstrahlt und wieder stürzende Linien, aber insgesamt sehr stimmungsvoll, vor allem, weil man die V 36 am Zugschluß nicht sieht. Nichts schlimmer als diese "Züge" mit einer Lok an jedem Ende!
    LG Tom
  • Gerhard Jacobs 21. Dezember 2006, 10:32

    Sehr gut gemacht! Hat was.

    VG Gerhard