Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Mit bloßem Auge kaum zu sehen..

..war diese kleine Gruppe. Sie hat eine Ausdehnung von höchstens zwei Millimetern. Aufgenommen mit Canon 40D, Sigma Makro 180mm, 1,4 Telekonverter.
Heute im Urwald unterwegs mit Frank Moser

Kommentare 26

  • Wiebke Q-F 6. Mai 2008, 23:04

    Was für eine fantastische Gruppe klasse augenommen.
    Eine sehr lebendige natürliche Anordnung und super Farben.
    LG wiebke
  • Ulrich Kirschbaum 5. Mai 2008, 23:34

    Wenn die ganze Gruppe nur eine Ausdehnung von 2 mm hat, wäre das kleinste Fruchtkörperchen ca. 0,1 mm und das größte ca. 0,2 mm groß. Das könnte ich mit meinen Augen nicht mehr ausmachen. Meinst Du eventuell, dass ein Fruchtkörper bei ca. 2 mm Durchmesser liegt?
    So oder so: Eine super Aufnahme!
    mfg Ulrich
  • Joachim Kretschmer 5. Mai 2008, 18:01

    . . wirklich klasse . . . und dann noch solch eine seltene Farbgebung. Da schaue auch ich ein wenig neidisch . . auch eine tolle Objektivleistung ist das.
    VG, Joachim
    PS: Danke für Deine eMail-Bestätigung
  • Gerdchen Sch. 5. Mai 2008, 9:46

    grossartig, Conny
    schön klar ist dieses Extremmakro mit tollen Farben.

    schon merkwürdig, dass ihr selbst im Urwald wenig Pilze gefunden habt
    LG Gerd
  • Frank Moser 5. Mai 2008, 8:31

    Vermutlich hätte ich sie übersehen, denn auf dem Holzstück waren sie kaum zu erkennen - zum Glück brauchst Du ja keine Nah-Brille ...
    nur eine Fern-Brille! :-)
    Deine Aufnahme beeindruckt mich deshalb schon - Schärfe, Farben und Licht sind ohne Makel.
    Alle Achtung!

    Liebe Grüße .... und nochmals danke für den interessanten Ausflug gestern
    Frank.
  • V. Munnes 5. Mai 2008, 7:13

    Fast wie auf einem unbekannten Stern......
    .......ja, so hat man es gern !

    VLG--------aus SCHWERIN-------------------------volker-<
  • Jürgen Evert 5. Mai 2008, 6:41

    Sehr außerirdisch anmutend...
    Gruß Jürgen
  • Manfred Bartels 4. Mai 2008, 23:43

    Gut gemacht.
    Schade dass ihr nicht mehr Pilze gefunden habt.
    Gruß Manfred
  • De Wolli 4. Mai 2008, 23:14

    Unter DER fachkundigen Führung musste ja so ein hübsches Pilzbild herauskommen.
    Habt ihr beide fein hinbekommen!
    :-))
  • Friedel Schmidt 4. Mai 2008, 22:40

    Das sieht ja nach einem richtigen Kunstwerk aus, "KLASSE" tolle Farben !
    LG Friedel
  • Marguerite L. 4. Mai 2008, 22:05

    Phantastische Aufnahme dieser Winzlinge, die Farben sind ja einmalig
    Grüessli Marguerite
  • Beat Bütikofer 4. Mai 2008, 21:02

    Herrliche Becherchen, der Ausflug in den Urwald hat sich gelohnt. Das Bild ist Spitze, wüsste nicht über was man da noch diskutieren wollte.
    Gruss Beat
  • Günter K. 4. Mai 2008, 20:37

    sind pilze, erst musste ich jetzt richtig überlegen. sieht richtig kasse aus, die formenvielfalt, flüssigkristalle, die ihre form ständig verändern.
    lg günter
  • Patrik Brunner 4. Mai 2008, 20:14

    Geniale Becherchen und absolut gelungene Arbeit davon... find wirklich spitzenmässig....
    Gruss Patrik
  • Ullrich Klemm 4. Mai 2008, 20:13

    Diese winzigkleinen Pilze hast du sehr gut fotografiert.
    Gruß Ullrich