Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Mit Beute

Mit Beute habe ich diese interessante Echse im Kölner Zoo fotografiert. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Leguanart, ganz genau kann ich es hier leider nicht sagen. Das Tier lebt im Aquariumsbereich des Kölner Zoos.

Die Aufnahme entstand mit Aufhellblitz durch das Terrariumfenster. Fotografiert habe ich mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 28 bis 85 mm Minoltazoom im Juni 2003 unter Verwendung eines 400 ISO Filmes. Technisch handelt es sich um einen Negativ-Scan.

Kommentare 5

  • Monika Paar 6. Juli 2003, 22:26

    was für farben - ein tolles bild!
    lg
    monika
  • Wolfram Erhard 6. Juli 2003, 21:47

    Schön, die bläuliche Tönung des Tieres. Gefällt mir gut
    Gruß Wolfram
  • Petra Berns 6. Juli 2003, 21:38

    Georg: Da ich mit dem Ergebnis sämtlicher Scanner nicht so zufrieden war und aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu komme, Fotos einzuscannen, lasse ich alles direkt vom Fotografen auf CD einscannen.
    Liebe Grüße Petra
  • Georg Grübl 6. Juli 2003, 20:31

    Hallo Petra, dein Bild ist dir wirklich gut gelungen. Komme aus Köln und hab im Kölner Terrarium schon viele Fotos gemacht. Womit scannst du? Ich fange gerade mit dem Sacannen mit EPSON 2400 an.
    LG Georg
  • Volker Munnes 6. Juli 2003, 20:29

    Guten Appetit und gesunde Beute, wie ich sehe ! ! !
    Ein Urtier, mit feinem Schnitt und schönem Bild !

    vlG----------------------------------------------volker-