Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit 1 ½ Augen...

Mit 1 ½ Augen...

97 10

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Mit 1 ½ Augen...

... begutachtete sie uns und die sonntäglichen Spaziergänger (Amish und Mennonites).
Eigentlich unfassbar, warum das Streifenkauz Weibchen sich diesen Platz hier über dem Weg zum Strecken und Putzen seines Federkleides aussuchte. Aber so hatte sie wohl beides gut im Blick, Menschen und Nest. Schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern scheinen die Eulen hier ja nicht zu haben, wie wir auch schon im Jahr zuvor feststellten konnten, als sie drei Junge großzogen.
________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida
9. März 2014/14:49, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 28. Dezember 2017, 10:40

    . . sehr schön anzuschauen und wir haben das Motivglück, weil Du sie so wunderbar erspäht hast . . . Einen frohen Rutsch ins Jahr 2018 wünscht Joachim.
  • Velten Feurich 25. Dezember 2017, 4:23

    Großartig gezeigt und auch ein schöner informativer Text. Herzliche Grüße Velten
  • Andreas E.S. 9. Dezember 2017, 20:37

    Ich freue mich, dass du wieder etwas von deinem reichen Fotoschatz aus den USA zum Besten geibst. Vor allem aber, dass du wieder "aufgetaucht" bist. Ich habe mich immer wieder wundern müssen, dass die Tiere in den USA bei dir sich so zahm verhielten. War das immer so oder hast du ein spezielles Tierflüsterer-Talent.
    LG Andreas
  • Annette Ralla 9. Dezember 2017, 18:37

    Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen zu bekommen!
    Den Vogel hast Du wunderbar fotografiert und er scheint sehr interessiert dem Treiben zuzusehen!
    LG Annette
  • Werner Bartsch 9. Dezember 2017, 8:15

    Das Tierchen habt ihr damals bestens fotografieren können !
    Gruß Werner
  • Axel Sand 8. Dezember 2017, 18:11

    Eine sehr gute Aufnahme und schön, das Du Dich wieder zeigst.
    Gruß
    Axel
  • Edwin Lukas 8. Dezember 2017, 13:36

    Schön wieder mal etwas von Dir zu sehen.!
    Prima hast Du ihn getroffen.
    LG Edwin
  • Willy Brüchle 8. Dezember 2017, 13:11

    Mach mich nur neidisch... MfG, w.b.
  • DoroS 8. Dezember 2017, 13:00

    Hallo Bernhard, schön, dass ich Dich wieder gefunden habe, Deine Bilder waren bei mir nicht mehr erschienen.
    Das Kauzweibchen hat einen skeptischen Blick, was ich gut verstehen kann, was so alles in der Welt von Menschen angerichtet wird.
    Liebe Grüße Doro
  • AnBes 8. Dezember 2017, 12:27

    Toll gesehen und fotografiert, Gratulation zu dem tollen Schnappschuß.
    Grüßle AnBes

Informationen

Sektionen
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 97
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 290.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten