Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mit 01 in den Frühling

Mit 01 in den Frühling

3.989 10

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Mit 01 in den Frühling

Ohne viel Worte

Ein Frühlingsbild von mir weil der heutige Tag zwar noch frisch sich zeigte dafür mit angenehmen Sonnenschein die Herzen wärmte.

In etwa gab es das Bild schon einmal mit Text

Frühling vor 27 Jahren 1980
Frühling vor 27 Jahren 1980
Ralf Göhl

Ralf

Kommentare 10

  • Barilli Mario 1. Mai 2017, 11:03

    Herrliche Aufnahme. Für mich Erinerungen an die elegante BR 05 in Saalfeld.
    Ich konnte diese Lokomotiven 1979 u. 1981 im BW-Saalfeld fotografieren.
    Zum Glkück wurden einige Lokomotiven Dieser Baureihe erhalten.
    Gruss Berufskollege Mario.
  • Der Pufferküsser 29. April 2008, 12:36

    Am Sonntag Abend fuhr hier auch mal wieder ein Dampfer durch, das waren die Treysaer - bist Du da nicht mit von der Partie? Ich verpaß das jedesmal.
    LG Dietmar

  • Gert Rehn 29. April 2008, 9:13

    Blick durch die Blüten- herrliche Aufnahme.
    Wie sieht es aus Ralf, hast du Bernd schon gefragt wegen
    Heizhausfest in Ch. ? v. G. Gert
  • Hans Niemann 20. April 2008, 22:19

    Gebe Bernd recht.
    LG Hans
  • Bernd Kauschmann 19. April 2008, 20:58

    Tja, beim anderen Bild ist eigentlich alles gesagt.
    Oft hab ich sie gesehen, noch auf der langjährigen Stammstrecke, auf der sie sich mit den Dresdener Maschinen die Leistungen teilten - bis vor 31 Jahren.
    Es war klar und unvermeidbar, dass irgendwann das letzte Stündlein schlägt. So ist der Lauf des Fortschritts.
    Schlimmer ist, was insgesamt heute mit der Eisenbahn passiert. Das hat mit Fortschritt nichts mehr zu tun und ist an Ignoranz ziemlich einzigartig.
    Alles um des schnellen Geldes willen. Wenn in dieser Welt noch was richtig tickt, dann höchstens eine Zeitbombe.
    Aber ich schweife ab...
    LG Bernd

  • Reko50 19. April 2008, 13:10

    Ein schönes Bild, entstand vermutlich vor einem Langlauf die Kohle liegt bis auf den Langkessel!


    Dampfende Grüße

  • M.Wessel 19. April 2008, 8:46

    Einfach nur schön .
    gruss Michael
  • Klaus Kieslich 19. April 2008, 0:18

    Wieder suuuper
    Gruß Klaus
  • Erland Grasses 18. April 2008, 20:36

    Hammer. Lg Erland
  • FDL Bernsbach 18. April 2008, 19:16

    Hallo Ralf,bei Deinen Bildern brauchts noch nicht mal unbedingt die Sonne um Einen das Herz zu wärmen-Du bringst den Dampflok-Freunden auch so Wärme ins Herz!
    Grüsse Bernd u.schönes WE.