Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Misurinasee

Der Misurinasee (italienisch Lago di Misurina) ist ein vielbesuchter See in den Dolomiten in der Provinz Belluno in Italien. Der 1756 m hoch gelegene See ist vom Südwesten von Cortina d’Ampezzo, vom Höhlensteintal im Norden oder von Auronzo di Cadore, zu dessen Gemeindegebiet der See gehört, im Osten erreichbar. Er ist umgeben von den Felsmassiven der Drei Zinnen, dem Monte Piana, der Cadini-Gruppe, dem Monte Cristallo und weiter im Süden von Marmarole und Sorapiss. Das Westufer ist von den Hotels der Siedlung Misurina gesäumt. Die maximale Tiefe des Sees beträgt 5 m.
Der See war im Jahre 1956 Austragungsort der Eisschnelllaufbewerbe der Olympischen Winterspiele.

Kommentare 8

  • Kosche Günther 21. September 2013, 19:42

    Deine herrliche Aufnahme zeigt die ganze Schönheit der Bergwelt in den Dolomiten,liebe Grüsse Günther
  • Angelika_K 21. September 2013, 17:29

    Der Blick ist dir super gelungen. Ich stand genau gegenüber, aber von hier ist das Panorama deutlich schöner.
    lg Angelika
  • Jürg Scherrer 21. September 2013, 16:59

    Hallo Kurt -
    wunderschöne Berglandschafts-Aufnahme, scheint gar nicht besonders warm zu sein............ Du kennst da oben jede Ecke!
    Noch schönes Wochenende - herzlichen Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Thesmi 21. September 2013, 13:49

    Schönes Landschaftsfoto mit guter Bildgestaltung.
    L.G. Harald
  • Hans Pfleger 21. September 2013, 13:43

    nächste Woche kannst Du dann sehen, wie es im Sommer von der gleichen Stelle aus auschaute, wobei Du die viiiiiel schöneren Wolken hattest !
    Der See ist bei vielen Fotografen beliebt wegen der schönen Spiegelung - nur muß man viel Glück haben, wenn man ihn glatt sehen will. Daß Du etwas vom Vordergrund mit drauf genommen hast, war eine hervorragende Idee - so bekommt das Foto noch mehr Tiefe,
    Gruß hans
  • Bernhard Buchholz 21. September 2013, 13:29

    Wunderbares Foto der tollen Landschaft, auch die Info ist echt Interessant

    Gruß Bernhard
  • Manfred Altgott 21. September 2013, 13:08

    Hallo Kurt,
    Schöner Bildaufbau mit guter Perspektive,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • 19king40 21. September 2013, 12:14

    Fein feines Foto.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner See / Bach / Teich
Klicks 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 100