Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Misteldrossel

Gestern war ich mit einem Fotokollegen im Wallis und wir suchten, leider vergebens, die Alpenkrähen.
Auf einigen Feldern waren grössere Trups Misteldrosseln anzutreffen, aber sich auf Fotodistanz zu nähern war meistens nicht möglich, da diese Drossel sehr scheu ist.

Februar 2011
Canon wildlife

Kommentare 7

  • Aaron H. 27. Februar 2011, 11:39

    Eine 1a Aufnahme der Misteldrossel. Sieht man selten so sauber abgelichtet!
    LG Aaron
  • Ralf Nierhaus 25. Februar 2011, 20:17

    Klasse Aufnahme in einer top Qualität !!!

    Super !!!

    Gruß Ralf
  • Krebs Ulrich 25. Februar 2011, 9:22

    Also ganz umsonst wart ihr ja nicht im Wallis. Das ist doch eine wunderschöne Aufnahme dieser Drossel. Optisch kaum zu unterscheiden von der Singdrossel, welche etwas heller ist.
    LG Ueli
  • Wulf von Graefe 25. Februar 2011, 0:04

    Wunderschön, Stefan, wie Du hier wieder das Unmögliche möglich gemacht hast!
    Ich kenne diese Drosselart auch hier als besonders mis(tel)trauisch! ;-)
    lg Wulf
  • Ulrike Wienecke 24. Februar 2011, 22:41

    Eine faszinierende Aufnahme!!!
    LG Ulli
  • Jürgen Dietrich 24. Februar 2011, 18:22

    Erstaunlich, denn so wirklich paradiesische Winterverhältnisse hat das Wallis ja wohl eher nicht.
    VG Jürgen D.
  • gabi44 24. Februar 2011, 14:20

    Das ist Dir ja wunderbar gelungen. Ich habe vor 2 Jahren
    bei -10 C im Zoo Berlin solch eine Drossel völlig aufgeplustert
    im Gebüsch abgelichtet. Habe lange gebraucht, um sie zu
    erkennen. Nun sehe ich sie hier in top Qualität. Sie ist auch
    bei uns sehr selten.
    lg gabi 44

Informationen

Sektion
Klicks 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 800.0 mm
ISO 400