Zurück zur Liste
Mistbiene (Schwebfliege)

Mistbiene (Schwebfliege)

438 11

Motivsammler


Premium (Basic), Pfalz

Mistbiene (Schwebfliege)

Heute mittag bei uns im Garten gesehen und fotografiert. Leider weiß ich den Namen nicht. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Einen schönen Wochenstart an alle Freunde.
Danke an Hajo für die Bestimmung.
Habe noch mal gegoogelt und werde mich jetzt einfach mal auf Mistbiene festlegen.

Kommentare 11

  • dodo139 24. Februar 2014, 16:51

    Tolles Makro.
    LG Doris
  • C.Pleyer 23. Februar 2014, 23:01

    Klasse Detailaufnahme. .... gefällt mir richtig gut ..... auch mit dem satten Gelb....
    liebe Grüße Christina
  • enner aus de palz 23. Februar 2014, 22:01

    Sehr schöne Farben und ein klasse Schärfeverlauf zeichnen dein tolles Macro aus, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Ella 23. Februar 2014, 20:11

    Gut gelungen ist Dir diese Mistbiene (Schwebfliege), auch die Perspektive und Schärfe passt.
    Und sie macht sich gut auf der gelben Blüte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

    LG Bruni
  • J.Kater 23. Februar 2014, 19:44

    Wunderbar das Makro!
  • Sigrid E 23. Februar 2014, 19:34

    Augen und Fühler sprechen eher für eine Schwebfliege und nicht für eine Biene!!!!
    Ein ausgezeichnetes Makro mit toller Schärfe!
    LG
    Sigrid
  • Robert Hatheier 23. Februar 2014, 19:30

    Da ist wirklich der Frühling in voller Fahrt.
    Wir haben noch immer Minusgrade in der Nacht.
    Absolut gut fotografiert.

    LG Robert
  • Prinzessin 2 23. Februar 2014, 19:21

    Das ist ja ein bezaubernder Frühlingsgruß ..herrlich diese leuchtende Blüte mit ihrem Besucher..ganz klasse von dir festgehalten...bei uns sind die Blumen noch nicht so weit und Insekten lassen sich auch noch nicht sehen ..mal schauen Morgen soll ein wunderschöner Tag werden :-)..!
    Schönen Abend wünsche ich euch glg Ulrike
  • Norbert Kappenstein 23. Februar 2014, 18:53

    Da muss ich ja auch bald mal mein Makroobjektiv entstauben. :-)
    Sehr gut erwischt hast Du den Brummer und auch farblich sieht das wunderschön aus.
    LG Norbert
  • Axel Sand 23. Februar 2014, 18:44

    Klasse fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • La33 23. Februar 2014, 18:19

    den Namen weiß ich leider auch nicht, aber ich
    sehr eine super schöne Aufnahme!
    lg.Herbert