Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Ebert


Basic Mitglied, Schwaigern

Mißlungen-woran liegts ?

unbearbeitet-,Bild inmitten einer Serie,
Iso 200 , f 5 1/250

Kommentare 5

  • Jens Kessler 6. Oktober 2009, 17:08

    Hallo Gudrun,

    dieses Problem kenne ich zu gut, hab ja auch eine Nikon.
    Bei mir entstehen solche Bilder wenn ich gleich nach dem Abdrücken die Kam. auf OFF stelle, sollte zwar nicht sein aber...so ist es eben.

    Lg Jens
  • Sören Spieckermann 1. September 2009, 15:29

    Ich tippe auf einen Speicherkartenfehler.

    Ich persönlich würde ab diesem Vorfall diese Karte nicht mehr verwenden.

    lg sören
  • Holg.Schmidt 31. August 2009, 23:26

    Hallo Gudrun,
    sieh es positiv: sei froh, daß der Effekt nur ganz selten auftritt, und der dekorative Wert ist auch nicht zu unterschätzen ;-)
    Wo Software drin ist, kann schon 'mal 'was schiefgehen...
    LG Holger
  • Airman 31. August 2009, 22:54

    Hi Gudrun,

    ich hatte ja keine Ahnung das du meine Sigma ausgeliehen hattest.... ;-))
    Ohne Sperrfilter & ohne iR - Filter habe ich den gleichen Effekt... ;-)))

    Sieht totzdem stark aus.

    Mach mal ein Software - Update für die Kamera, vielleicht ist dann das Problem behoben.
    Denke auch das es vielleicht ein Software Problem ist.

    LG bis morgen

    Heinz
  • Thomas Laines Heizmann 31. August 2009, 21:54

    hm, ich denke in der digiCam ist Software und die kann auch mal nen Fehler machen, wenns um die JPG-Komprimierung geht - das ist mein Verdacht.