Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bliXXa


Basic Mitglied, Nimmerland

Kommentare 18

  • UK-Photo 3. März 2013, 11:10

    Sehr gut gemacht!! LG Uli
  • Sibse1976 1. März 2013, 23:48

    Der Bildaufbau, die Tonung...klasse! Tolle Wirkung!
    lg Sibylle
  • Tageslicht sw 1. März 2013, 8:30

    Find ich "Wow"! :-)
    LG Heike
  • Johannes Schuller 27. Februar 2013, 15:04

    Das hast du aber wirklich das perfekte Wetter für so eine "Werbebotschaft" erwischt. Ich finde die Bearbeitung auch Klasse.
  • Dorothee K. 26. Februar 2013, 12:20

    Jaja, Jesus lebt. Und den Elvis und James Dean habe ich auch erst neulich gesehen. Wenn ich diese Tafeln in den U-Bahnhöfen sehe, habe ich immer das Bedürfnis, mit einem dicken Maker darüber zu kritzeln.
    Dein Schild ist ja hier relativ bescheiden, aber wahrscheinlich ist es das Büro von diesen unverbesserlichen Bekehrern.....
  • Delectrave 26. Februar 2013, 7:45

    Geil! Absolute Spitze. Das Schild und im Hintergrund der riesige (im Bokeh noch gut zu erkennende) Sakralbau. Gleichzeitig die Kameras auf den Lampen. Wirklich gut gesehen!

    LG
    Dave
  • Thomas Ingelmann 26. Februar 2013, 6:17

    Starkes Bild auch wenn Kirche und der Initiator des Schildes keinen Bezug zueinander haben.
    Das sind keine Kameras sondern die Lampen der Brückenbeleuchtung.

    Grüße
    Thomas
  • Fotomama 25. Februar 2013, 21:37

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Bild am Wochenende entstand: Das Wetter kommt super rüber und die Bearbeitung passt 1a dazu.

    Die Kameras sind mir auch aufgefallen. Wo Gott dich nicht beobachtet, tun es wahrscheinlich die Menschen.

    Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass das Schild und der Dom zum selben Verein gehören. Klingt nicht unbedingt katholisch der Spruch, oder?
    Trotzdem ist das Bild schön zusammengesetzt. Zeigt vielleicht auch den Gegensatz auf: Im Hintergrund über allen thronend die großartige, protzige, gotische Kirche. Überwältigend und distanziert verschwindet sie schon im Nebel.
    Vorne die aufdringliche Werbebotschaft, wie sie meist von kleineren christlichen Gruppen verwendet wird.
    Dazwischen die leere, verschneite Straße.
    Wo ist das Volk, das den Glauben lebt? Sind sie nicht mehr da? Oder trauen sie sich nicht mehr raus, weil sie von den Klischees erdrückt werden, die eine antikirchliche Stimmung in Deutschland aufkommen lassen?
    Gruß, Fotomama
  • rschaefer 25. Februar 2013, 21:16

    Sehr sehr gelungen!
    LG Rebecca
  • W. Scherer 25. Februar 2013, 19:27

    Ganz starkes Foto ! Vom Aufbau über Motiv, Schärfeverlauf bis hin zur Umsetzung in SW, einfach klasse !!

    Gruß,
    W.Scherer
  • Scharni 25. Februar 2013, 19:19

    Gut gesehen.
    Das gefällt mir sehr!
    Naja die Bibel bezeichne ich gerne als das Buch der "Gebrüder Grimm" des Altertums (auch wenn es dafür jetzt haue geben sollte).

    VG Bernd
  • Thomsen1 25. Februar 2013, 19:10

    Ach was die Bibel ist frauenfeindlich, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe da aber auch das letzte mal vor 38 Jahren reingeschaut. Mir persönlich hat immer die Geschichte von Jonas und dem Wal sehr gefallen:-)) Sag mal sind das da alles Kameras? Ich denke schon oder? Die haben wohl Angst das der lustige Werbeträger samt Dom geklaut wird. Zum Titel: Ne, ne mich kriegen die nicht:-))
    LG
    Thomas
  • Photoshower 25. Februar 2013, 18:44

    Das ist saugut!!! (sorry) LG!
  • bibliomane 25. Februar 2013, 18:33

    Mein Gott - welch ein Aufwand :-)
    LG Ariane
  • SabineC 25. Februar 2013, 18:19

    Genau das ist es auch! Diese Verbindung:-)
    Die Tonung mag ich auch sehr
    LG Sabine
  • LAVA EIKON 25. Februar 2013, 18:19

    Ja, das dachte ich auch... stimmt ja, der Dom, so schön er wirkt, steckt mit denen ja irgendwie unter einer Decke... ;-)
  • bliXXa 25. Februar 2013, 18:18

    ich dachte mir, wenn ich das schon knipse,
    dann setz' ich auch gleich kölns grösste kirche dahinter.
    :>
  • LAVA EIKON 25. Februar 2013, 18:15

    Um Himmels Willen!
    Ich finde die Bibel total frauenfeindlich!
    Aber das Foto ist (abgesehen von dem Inhalt des Schriftzugs) sehr schön, vor allem hier in s/w und dem rieselndem Schnee... WIRKT!

    LG Karo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Whatever
Klicks 606
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 4
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 3