Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mission to the Red Planet

Mission to the Red Planet

1.084 9

Bernd Dietrich


Free Mitglied, Hamburg

Mission to the Red Planet

Wären nicht die farbenprächtigen Kleckse der Emerald Lakes, könnte man wirklich an ein marsianisches Motiv denken. Entlang des Kraterrandes des Red Crater erkennt man ein Teilstück des Tongariro Crossing, einer weltberühmten Eintages-Wanderung über das Vulkanplateau der Nordinsel.

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Kommentare 9

  • Fritz Degen 10. August 2006, 23:29

    Beeindruckendes Foto. Gewaltiger Kontrastbereich.
    Vulkane haben mich schon immer interessiert.
    VG Fritz
  • Hartmut Schulz 6. April 2006, 18:18

    Gewaltig schönes Foto.
    Gruß Hartmut
  • Robert Herzog 5. April 2006, 22:39

    Hammer Farben!! Einfach genial.
  • Bernd Dietrich 28. Januar 2006, 10:23

    @ Albert
    Ich will Dich ja nicht ärgern, aber dieses Foto ist nur ca. einen Monat später, Mitte Januar 2005 entstanden. Wir hatten hochsommerliche Temperaturen.
    Allerdings befürchteten wir schon das Schlimmste, als wir mit Beginn der Reise am 2. Weihnachtstag 2004 erfuhren, bislang sei dieser Sommer der kälteste und verregnetste seit 60 Jahren. Von da an ging's dann allerdings bergauf.... ;-)
  • Albert Wirtz 28. Januar 2006, 0:01

    Was für ein starkes Foto. Machst mich neidisch, wollte Mitte Dezember 2004 den Tongariro-Crossing machen, blieb auf halber Höhe im Schnee bei eisigem Wind stecken, zu sehen war nichts, muß nochmal hin!
  • Kerstin Gründer 11. Januar 2006, 19:30

    Toll! Von oben sieht es noch schöner aus als wenn man dran vorbeiläuft.
    VG Kerstin
  • Christian Fr. 5. Januar 2006, 20:44

    Dieses Bild ist echt klasse.
    Ich finde die diagonale Anordnung der "Objekte" ist reizvoll. Auch die Farben kommen sehr gut!

    Gruß,
    Christian.
  • Petra Berns 4. Januar 2006, 20:47

    Ui, das sieht ja faszinierend aus, sehr gute Aufnahme
    Liebe Grüße Petra
  • Jacky Kobelt 4. Januar 2006, 20:32

    ein umwerfend schönes Motiv, sackstark fotografiert

    LG Jacky

Informationen

Sektion
Ordner Der klägliche Rest
Klicks 1.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D70
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---