Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Röske Eckhard


Free Mitglied, Hochspeyer

Missgeschick mit einem Wechselladerfahrzeug

Bei der Feuerwehr in Weißenburg-Frankreich, konnte ich durch Zufall diese technische Panne fotografierren.
Bei dem Aufladen des Schaummitteltanks, muss der WL aus der Führung gesprungen sein.
Ein Kranwagen der Feuerwehr Hagenau konnte den WL eine kurze Zeit später Herunterheben. Über Folgeschäden ist nichts bekannt.
Das Fahrzeug war nach dem Vorfall sofort gesichert worden. Auch die fransösiche Feuerwehren verstehen ihr Handwerk.

Vielen Dank an Madame Valeriane für die kleine Führung in der Weißenburger Feuerwache.

Kommentare 1