Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
812 3

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Miss Cyclo 1964

...wußte ich doch!
Titelträgerin Monique mit Schwesterlein Mireille, rechts im Bild, und Josiane, die ein Jahr später gekürt wurde (da die Veranstaltung gerade in
ihrer Heimatstadt Digne stattfand, kam sie 1964 aus "diplomatischen "
Gründen nur als "Dauphine" in Frage).
Der Höhepunkt der Woche war eine wilde Fahrt herauf und herunter um den Verdon.
Eine Woche davor hatte ich an der Fahrt Paris-Grenoble-Col du Galibier
teilgenommen, von da aus war ich nach Savoyen gefahren, wo meine Eltern im Urlaub waren, und dann hieß es zweimal über die Alpen nach Digne und zurück, die Hinfahrt über die Route Napoléon und den Col Bayard, die Rückfahrt über die Sommerstraße (Vars, Izoard, Lautaret, und
wieder Galibier).
Es waren Zeiten...

Meine erste Bergankunft am 3. August 1964
Meine erste Bergankunft am 3. August 1964
Jean Albert Richard

Kommentare 3