Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mischkammer und Absatzbecken

Mischkammer und Absatzbecken

1.071 6

Mischkammer und Absatzbecken

In der Mischkammer, dem chemischen Teil der Anlage, wurde dem Wasser schwefelsaure Tonerde und Kalk beigemischt. Durch chemische Reaktion sollten so die Schwebstoffe schneller auf den Boden der anschließenden Absatzbecken sinken.

Über die Einlaufgalerie wurde das zuvor chemisch behandelte Abwasser den Absatzbecken zugeleitet. Durch Reduzierung der Fließgeschwindigkeit wurde der Sedimentationsprozeß ermöglicht und Schwebstoffe setzten sich am Beckenboden ab.

Kläranlage Niederrad
Kläranlage Niederrad
Thorsten Baumbach

Kommentare 6