Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.788 15

Stefan Sauerland


Free Mitglied, Marsberg

Mirror Lake

Der Crater Lake National Park überraschte uns im Juni 2008 mit recht viel Schnee und einer perfekten Spiegelung.

Der damals ca. 3700 m hohe Vulkan Mount Mazama stürzte nach einem Ausbruch vor ca. 7000 Jahren in sich zusammen und bildete dabei einen Krater von 11 km Durchmesser. Dieser Krater hat sich mit Regen- und Schmelzwasser gefüllt und bildet nun einer der tiefsten Seen der gesamten USA. Die ungewöhnliche dunkelblaue Reflektion des glasklaren Wasser hat ihren Ursprung im schwarzen Untergrund und der enormen Tiefe des Sees (ca. 600m).

Canon EOS 400D / EF-S 10-22 USM / Polfilter

Kommentare 15