Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
306 7

Klaus Böttcher


Pro Mitglied, Laatzen

mirror

Damit soll es erstmal gut sein mit der Schwanen-Serie;-)
Januar 2014

Kommentare 7

  • Remo Schulze 25. Januar 2014, 19:41

    Schöne Spiegelung/ tolles Motiv , unter schwierigen Lichtbedingungen, da hat man oft schlechte Karten, das Gefieder reflektiert die Sonne zu stark und verursacht eine kurze Belichtungszeit. Der dunkle Rest säuft dann leider komplett ab, hier hilft nur ein anderer Blickwinkel zum Hauptmotiv, das weniger Licht reflektiert wird, dann wird die Belichtungszeit länger und der HG wird etwas heller. Bessere Bilder bekommt man bei leichter Bewölkung, da sind dann die Licht-Reflektionen etwas gedämpfter, Abend- und Morgenstunden bietet hier auch bessere Lichtbedingungen.
    Bildschnitt finde ich nicht ganz optimal, den Platz vor dem Schwan finde ich etwas zu groß, ca. 20 % verschieben zu gunsten des linken Randes. Des weiteren scheint der Schwan leicht bergauf zu schwimmen. das mag eine optische Täuschung ( durch die leicht schrägen Spiegelungsstreifen in VG ) sein, aber das sollte man trotzdem etwas korrigieren.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Remo

  • Bernd Brügging 25. Januar 2014, 18:01

    Stolz und majestätisch zeigt sich dieses Prachtexemplar. Die Spiegelung fasziniert zusätzlich und verleiht dieser Komposition ihren besonderen Charme.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Volker.H 21. Januar 2014, 19:42

    ..ein tolles Bild..und die Spiegel ist der Hammer...!
    Klasse gemacht....1a..!

    LG Volker
  • Axel Sand 18. Januar 2014, 20:26

    Auch hier hast Du richtig gut belichtet. Die Meinung von Nico teile ich nicht, lieber den Schwan gut belichten.
    Gruß
    Axel
  • Gaby Harig 18. Januar 2014, 18:48

    K*N*A*L*L*E*R**** Foto, tolles Licht, super Schärfe, rundum gelungen lg gaby
  • poorboytommy 17. Januar 2014, 22:26

    Wunderschön. Tolle Bildaufteilung tolles Licht und sehr schöne Spiegelung.
    LG Tommy
  • Nico Mußmann 17. Januar 2014, 21:36

    Eine traumhaft Stimmung. Für meinen Geschmack ist das Foto etwas dunkel geraten. Klar währe der schwan bei einer längeren Belichtungszeit teilweise überbelichtet und infolge dessen strukturlos gewesen, man hätte aber im Bearbeitungspogramm die Tiefen noch etwas anheben können. Wie gesagt, meine Meinung. Allgemein hast du mit deinem Foto aber eine wunderschöne Stimmung festgehalten und auf's "digitale Fotopapier" gezaubert.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    Nico

Informationen

Sektion
Ordner Heimische Vögel
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 290.0 mm
ISO 1600