Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr. Andreas Müller


Free Mitglied, Düsseldorf

Mir unbekannte Spinne

Gefunden unter Platanenrinde. Könnte mir jemand bitte die Art nennen.

Danke und Grüße.

Kommentare 6

  • Klaus Zeddel 25. November 2011, 17:15

    Eine hübsche kleine Spinne. Gesehen habe ich so eine auch schon, aber mit der Zuordnung bin ich echt überfragt. Aber Namen sind Schall und Rauch, mir gefällt einfach das Tierchen.
    LG Klaus
  • Dr. Andreas Müller 24. November 2011, 13:13

    Danke für Eure Anmerkungen.

    VG
    Andy
  • Marlis E. 22. November 2011, 18:47

    Ich würde denken, dass das eine Winkelspinne ist, sie gehört auch zu den Trichterspinnen.
    Sehr gute Aufnahme in schönem Licht.
    LG Marlis
  • Nikola D. 22. November 2011, 15:41

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Daniela Boehm 22. November 2011, 13:46

    Gesehen habe ich die auch schon öffter aber den Namen kann ich nicht sagen.LGdani
  • Marianne Schön 22. November 2011, 13:18

    Hallo Andreas,
    es könnte sich um die ...Winkel-oder...Hausspinne...
    Tegenaria cf.domestica... aus der Familie der
    Trichtespinnen ( Agelenidae) handeln .
    NG Marianne
    Lange Beine...
    Lange Beine...
    Marianne Schön

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 400