Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mir unbekannte Fliege mit Kuller Augen

mir unbekannte Fliege mit Kuller Augen

162 6

dersvenni1976


Free Mitglied, Stadthagen

Kommentare 6

  • steff-77 16. Juni 2014, 12:02

    Starkes Makro, *** Kompliment

    Gruß Steffen
  • Marcel Assing 16. Juni 2014, 11:43

    Servus Sven,

    das war genau das was ich hören wollte.
    Ich arbeite mit einem Tamron SP AF 90 mm Makroobjektiv und spiele mit den gedanken eine Raynox Linse, zur Vergrößerung des Abbildungsmaßstabs zu verwenden. Evtl werden es aber Zwischenringe. Mal sehen wo mich die Reise hinführt.

    Vielen Dank für die Info!

    Gruß Marcel
  • dersvenni1976 16. Juni 2014, 11:28

    Hallo Marcel - vielen Dank für die Blumen :-) ich mache meine Bilder alle mit einer Bridge Kamera - vorher Canon SX40 hs und jetzt Sony DSC hx400v plus zwei zusammenmontierter Raynox 250er Nahlinsen. Dann behelfe ich mir momentan noch mit einem norm extern. Blitz, den ich dann irgendwie freihand vorne mit neben das Objektiv halte ;-) Leider werden die Bilder bei Vergrößerung über DIN A4 alle Matsche .... trotz neuer 20 MP Kamera. Ein Traum wäre es, solche Aufnahmen zu machen, die man dann problemlos auf DIN A2/A1 oder noch größer Ausdrucken könnte ;-) aaaaber das bleibt wohl nur ein Traum :-( Man kann die Bilder mit entsprechender Software (z.B.Smilla Enlarger) hochrechnen lassen - dabei werden für jeden alten Pixel mehrere Neue errechnet und das Bild wird insg. feiner und nicht mehr so grobkörnig in der vergrößerung - Details bringt dies natürlich allerdings nicht hinzu. Wo nichts ist, kann auch nichts dazu erfunden werden. Aber die Bilder sehen groß weitaus homogener und feiner aus ! das war mehr Info als du haben wolltest oder ?! Sorry - hatte gerade darüber nachgedacht, weil es mich ärgert, das ich mir meine Bilder trotz guter 20 MP Kamera nur so klein ausdrucken könnte .... lg sven
  • Marcel Assing 16. Juni 2014, 11:14

    Ein sehr scharfes Makro! Die Qualität ist atemberaubend!

    Mit welchen Objektiv hast du dieses Bild geschossen (Zwischenringe / Nahlinse)

    Gruß Marcel
  • dersvenni1976 16. Juni 2014, 10:14

    Vielen dank Horst - auch für den tollen Link :-) vielleicht werde ich ja sogar nach und nach wissen, was ich da alles knise :-) gglg sven
  • Horst Setzer 16. Juni 2014, 9:56

    super getroffen, klasse Schärfe. Ich kenn sie auch nicht, sieh mal unter www.insektenbox.de nach. Gruß