Zurück zur Liste
"... mir sagt mein ahnend Herz ..."

"... mir sagt mein ahnend Herz ..."

390 10

Rena T.


Premium (Basic), Kreis Bad Kreuznach

"... mir sagt mein ahnend Herz ..."

Abendwolken

Wolken seh ich abendwärts
Ganz in reinste Glut getaucht,
Wolken ganz in Licht zerhaucht,
Die so schwül gedunkelt hatten.
Ja! mir sagt mein ahnend Herz:
Einst noch werden, ob auch spät,
Wann die Sonne niedergeht,
Mir verklärt der Seele Schatten.

Ludwig Uhland (1787-1862)

Kommentare 10

  • Petra Krüger 5. November 2004, 23:26

    Einfach wunderschön ! Schon jetzt sehne ich mich nach solch einem Licht zurück.
    Kompliment von Petra
  • Wolfgang Teschner 24. Oktober 2004, 0:03

    Ooooh, das geht natürlich 'runter wie Öl, so ein Lob, Rena ;-}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}!
    Aber ich mag sie wirklich, die Dolden und bin ein wenig traurig, daß ich derzeit kaum bei Tageslicht zum Fotografieren komme.
    LG zum Wochenende vom Wolfgang
  • Rena T. 22. Oktober 2004, 23:52

    Hallo Wolfgang,
    beim Bearbeiten dieses Bilds habe ich viel an dich gedacht, weil ich ja weiß, dass du ein solcher Doldenfan bist. (Sie sind aber auch wirklich immer wieder schön anzusehen!) - Und deine "Plauener Spitze" war eines der ersten Bilder, die mich hier in der fc fasziniert haben.
    Auch dir hier noch einmal einen herzlichen Gruß,
    Rena
  • Wolfgang Teschner 22. Oktober 2004, 23:40

    Wahnsinnsfarben als Hintergrund für ein wunderschönes Doldenmakro!!! : - }}}}}
    Ich weiß nicht, ob's Engelwurz ist,
    für mich ist es das Filigrane dieses Fruchtstandes, das die Wirkung ausmacht und durch den Schärfeverlauf auch noch einen Hauch von 3-D bekommt ;-]]].
    Und außerdem mag ich Dolden in jeglicher Darstellung.

    Ich sende Dir einen lieben Wochenendgruß
    Wolfgang
  • Rena T. 22. Oktober 2004, 22:21

    Puh, wer wohl gerade bei mir hier mit PS spielt? Es müssen die Damen Freude und Verlegenheit sein, denn langsam nehme auch ich die Färbung des Bilds an. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure anerkennenden Worte!
    LG Rena
  • Günther Müller (gm1) 22. Oktober 2004, 21:29

    Himmlisch !! Stimmung, Farben, Motiv und Idee !!
    . . . wenn ichs mal modern ausdrücken soll, - ein "Hammerbild"
    Gruß Günther
  • Ludwig Czapla 22. Oktober 2004, 21:15

    Klasse Aufnahme. Super Farben!. Gruß Ludwig
  • Britta Lamberty 22. Oktober 2004, 21:02

    unglaublich........total gut!!!
    LG Britta
  • Ooo Ooo 22. Oktober 2004, 20:13

    sky on fire-riesig
    m e h r!
  • Petrahh 22. Oktober 2004, 20:09

    Sehr beeindruckende Farben. Passen gut zur Jahreszeit.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzenwelt
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz