Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Mir reicht's! - 2. Versuch

...... dachte sich dieser Waldmistkäfer, nachdem ich ihm schon eine ganze Weile auf dem Balken nachgestellt hatte. Er war extrem flott unterwegs und ich hatte extreme Schwierigkeiten zum 'Schuss' zu kommen.

Ordnung : Käfer
Familie : Mistkäfer
deutscher Name : Waldmistkäfer
wissenschaftlicher Name : Anoplotrupes stercorosus

Also hier jetzt die Original Datei, ohne vorherige Verkleinerung meinerseits. Bin schon auf eure Anmerkungen gespannt.

Mir reicht's!
Mir reicht's!
Claudia Pelzer

Kommentare 11

  • Corinna Fischer 13. September 2010, 20:14

    ...das ist so goil...ich hab' noch nie eine Aufnahme von einem startenden Mistkäfer gesehen...genial!
    LG Corinna
  • driju 12. September 2010, 12:53

    +++,
    gruß driju
  • Makro-Knipser75 12. September 2010, 12:09

    ja diese aufnahme ist um längen besser gefällt mir sehr gut MFG
  • Wolfgang Kölln 12. September 2010, 11:32

    Diese Version ist um Klassen besser, Claudia! Der Bereich links oben, den ich beim vorigen Foto angesprochen habe, weist nun keinerlei Schärfepixels mehr auf; die Änderungen im Vergleich zur vorigen Bearbeitung wirken sich natürlich auch auf dem Insekt selbst aus!
    Gruß Wolfgang
  • Carlijn 12. September 2010, 10:49

    Den hast du aber gut getroffen. Ne Sekunde später wäre er weg gewesen.
    Klasse.
    LG Katha
  • Helmut E.D. 12. September 2010, 10:36

    Ja, viel besser als das andere, eigentlich dürfte der Qualitätsverlust bei einer Verkleinerung nicht so groß sein.
    Liebe Grüße Helmut
  • Ela-Otto 11. September 2010, 22:18

    *****PERFEKT*****
    LG, Ela
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2010, 22:13

    Das ist um Welten besser Claudia. Wirkt gleich viel natürlicher und die Schärfe kommt super! Das gefällt mir viel besser als die erste Version!
    LG Heike
  • SteWal 11. September 2010, 22:08

    Starkes Motiv toll in Scene gesetzt!
    Hochwertige Bildbearbeitungssoftware verkleinert die Bilder auch ohne Schärfeverlust (da lässt sich einstellen wie verkleinert wird und man muß probieren)
    Das Rauschen dürfte beim verkleinern eigentlich weniger werden.
    LG Stefan
  • dieterundmarion 11. September 2010, 21:57

    Hab mir das andere Foto auch angesehen und bin ein paar Mal hin und her. Eindeutig.......dieses hier :D. Deine Aufnahme ist mehr als gelungen, dann noch so kurz vor dem Take-Off. Herzlichen Glückwunsch :D.
    LG Marion
  • Augenpoesie 11. September 2010, 21:53

    Wow - da hast Du des Rätsels Lösung - das Rauschen entsteht beim Verkleinern!!!! Dieses Bild hier ist UNGLAUBLICH scharf - super :-) Also, immer die Original-Bilder uploaden.

    LG, Tina

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz