Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Mir ist nach Pink

Heute ist ein sehr unfreundliches Wetter und da muss man sich selber aufheitern. Ich weiss leider nicht wie diese schöne
Blume heisst, aber einer von Euch bestimmt.

Kommentare 24

  • Evy Kasper 27. August 2006, 11:48

    Ja, ich hab sie seit Mai draussen, Regen und Kälte machten nichts, nur als ich sie mal vergessen hab zu giessen bei Hitze, sind sie fast eingegangen :-)
    lge Evy
  • Nana Ellen 27. August 2006, 11:45

    @Evy, vielen Dank, habe auch gleich nochmal in Goole nachgeschaut, natürlich hast Du recht und uns alle aufgeklärt. Sind die für draussen ? LG Nana-Ellen
  • Evy Kasper 27. August 2006, 11:31

    Das sind Pentas.
    Ich hab eine auf dem Balkon, mir ist aber noch kein so schöne Aufnahme wie Deine gelungen.
    lge Evy
  • Hannelore Walter 19. August 2006, 14:21

    ganz schönes Pink. Das leuchtet einem richtig entgegen.
    LG Hannelore
  • Rita Köhler 18. August 2006, 0:47

    Fabelhaftes Blütenbild sieht super hübsch aus
    lieber Gruß Rita
  • Nana Ellen 16. August 2006, 23:33

    @Gisela, hat grosse Ähnlichkeit mit Allium, aber habe noch nicht in dieser Farbe gesehen, meist lila oder weiss ja. Danke fürs Bemühen und vielleicht hast Du ja sogar Recht.
  • Viktor Hazilov 16. August 2006, 18:10

    gefällt mir
  • Gisela Kr. 16. August 2006, 18:03

    Hallo Ellen,
    hab mal nachgeschaut, bin nicht sicher, aberk könnte
    es nicht tatsächlich ein Zwiebelgewächs sein ? Sitzen
    die Blütendolden auf einem ca. 10-20 cm langen Stiel ?
    Vielleicht ist es eine Allium, ein Lauchgewächs....
    lgg
  • Doris H 16. August 2006, 9:37

    Oh ja, liebe Nana Ellen. Mir ist auch nac diesem kräftigen Pink, bei diesem derzeitigen Dauerregen, oder wie Trautel schrieb, die Schlechtwettertherapie schlichthin. Schön, das du auf unserer HP warst und Freude an den Fotos und Gedichten hattest, die wir beide zusammengetragen haben.

    LG Doris
  • Trautel R. 16. August 2006, 8:28

    "schlechtwettertherapieblume", das ist gut von petra.
    danke auch von mir für diese aufheiterung, obwohl mir nach den sehr heißen tagen das wetter jetzt überhaupt nichts ausmacht.
    lg trautel
  • Petra Sommerlad 15. August 2006, 23:13

    Eine Schlechtwettertherapieblume!! Sehr gut. LG PEtra
  • Ina F. 15. August 2006, 23:07

    Du bringst tolle Farben auf unseren Bildschirm, liebe Nana Ellen,
    das hebt gleich die Laune um ein vielfaches, eine sehr schöne Präsentation!
    LG Ina
  • Iris Offermann 15. August 2006, 22:43

    Schön, daß Dir nach Pink ist Ellen, die Farbe mag
    ich auch sehr gern:-) Ich weiß zwar nicht wie die
    Blume heisst, aber mir gefällt sie auch ohne Namen:-)
    LG Iris
  • Martina R 15. August 2006, 22:36

    Bei dem Wetter bringt dein Bild Leben und Sonne hierher..... Danke dafür.
    LG Martina
  • Rainer Gerberich 15. August 2006, 22:26

    Schöne Blüten in prima Farben
    VG Rainer