Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Mir ist mal nach....

....monochrom.

D80 mit Tamron 28-75 mm 2,8

Kommentare 32

  • Manfred Jochum 2. Februar 2009, 12:22

    Michael - der helle Streifen links ist volle Absicht und für meinen Geschmack sehr wichtig.
  • Michael Jochum 1. Februar 2009, 22:31

    Ohne den hellen Streifen links - wär's perfekt!
  • DRAGA PUC 19. Januar 2009, 16:30

    very artistic
    rd
  • picturemoment 17. Januar 2009, 22:38

    sehr feines Detail, auch der Schnitt mag überzeugen.
    lg, Jacqueline
  • Dieter Goebel-Berggold 17. Januar 2009, 13:53

    Auch hier brillierst Du wieder mit einer perfekten Bildgestaltung.
    Gruß Dieter
  • Thoralf 15. Januar 2009, 19:34

    stark
    LG Thoralf
  • Comy 15. Januar 2009, 6:30

    !!!
  • die Maike 15. Januar 2009, 1:31

    kleines und feines Detail.
    Sicher oft wenig beachtet, hier im Großformat durch Deine Aufnahme, durch Dein Auge, gewinnt es sehr. Vor allem an Aufmerksamkeit.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 15. Januar 2009, 1:08

    Eher Nicht-Steinbock.
    Die Rennaissanceler haben doch überall abgekupfert, angefangen bei den alten Griechen.
  • Adele Oliver 14. Januar 2009, 21:13

    Sehr gut gesehen, prima Aufbau und wie Silber in der Monochrome Bearbeitung.
    LG, Adele
  • Manfred Jochum 14. Januar 2009, 20:53

    @ Willi und Mia - ich hatte schon bei der Aufnahme überlegt, ob mit oder ohne weißen Streifen, und dann bei der Bea nochmal, ob ich ihm nun doch an den Kragen soll... Ich hab ihn aber dann gelassen, weil ich ein bisschen Gegengewicht haben wollte, sonst wäre das so'n "eine Seite hell - eine Seite dunkel-Bild" und da fehlt mir dann oft die Balance.
  • Sabine Th. 14. Januar 2009, 20:48

    Monochrom kommt das ritchtig gut ! Prima Detail .
    @ Angela hast du es gut , ich habe noch genau 4 Wochen *heul*
    ...
  • Ulli Pohl 14. Januar 2009, 20:09

    gegen monochrom ist überhaupt nichts einzuwenden, schon gar nicht, wenn es sich um ein solch kunstvolles motiv handelt

    lg ulli
  • paintpictures 14. Januar 2009, 20:07

    wieder ein ganz typischer Jochum +++lgp
  • Gaby K 14. Januar 2009, 19:34

    ich sehe eindeutig eine raupe die in einer tulpe verschwindet :-)) - und ich sehe ein tolle monohromes bild. abwechslung muss auch mal sein *g*
    lg gaby