Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

R + G Team Dülmen


Pro Mitglied, Dülmen NRW

Minus 17 Grad

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufnahme 11.01.2009 - 07 Uhr 58 - Canon 350D - Sigma DC 18-125mm
----------------------------------------------------------------------------------------------------
F 9,0- 1 Sek. - EV - -1 2/3 - Iso 400 - 18 mm - RAW
---------------------------------------------------------------------

Bei minus 17,5 Grad haben wir unsere erste Aufnahme gemacht.
Wir kamen dabei nicht ins Schwitzen.

Ein Paradies....für Wasservögel (und Fotografen) ist:
Die Meerfelder Niederung
eine von Nordwesten nach Südosten abfallende Ebene
zwischen 45 und 65 m ü. NN.
Mehrere Kuppen ragen aus ihr hinaus,
die höchste ist der Hünsberg bei Stevede mit 106 m ü. NN.
Der Untergrund wird von Haltener Sanden gebildet,
die oft von Flugdecksanden, im Süden auch von holozänen Bachablagerungen überdeckt sind.
Während der nördliche Teil, der Stevede-Merfelder-Flachrücken, eher trocken ist,
befinden sich im südlichen Teil, der Venn-Niederung,


mit dem Heubach

und seinen Zuflüssen einige Gewässer.
Die früher zahlreichen Moore sind bis auf ein größeres Gebiet (Weißes Venn)
abgetorft und meist als Grünland genutzt.

Das größte zusammenhängende Landschaftsschutzgebiet in dieser Art
in NRW, ist unser Fotorevier.
Meist sind wir vor Tagesanbruch vor Ort.
Belohnt werden wir oft mit einem sehr schönen Sonnenaufgang.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt:


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser letztes Bild aus dem weissen Venn:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein bisheriges Lieblings-Bild aus dem weissen Venn:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE.

RiTa & GünTeR

--------------------
---------

Kommentare 51

  • Art light photography by p.D. 31. Januar 2012, 20:10

    Klasse gemacht..... ein ganz tolles Foto!
    gefällt mir ausgezeichnet !
    glg.pit
  • Sterni . 27. November 2011, 16:27

    well done !
  • Edeltraud Vinckx 22. Dezember 2010, 18:23

    wow, was für eine Winterwunderwelt...sagenhaft diese Stimmung...
    Ich wünsche dir und deiner Fam. besinnliche Feiertage.

    lg edeltraud
  • H. und H. Ponis 14. Juli 2010, 15:57

    da hat sich das früh aufstehen, trotz -17° auf alle fälle gelohnt. klasse winterbild.

    lg hans
  • Andreas Bothe 18. Mai 2009, 7:09

    Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Gruß Andreas
  • Der Westzipfler 23. Januar 2009, 12:17

    Ein ganz zauberhaftes Wintermotiv, Günter! Die Bildkomposition ist Dir bestens gelungen und wunderschön, bin begeistert. Die Spiegelung des Mondlichts im Kanal gefällt mir besonders gut, auch das "angeschnittene" Waldstück links im Bild. Wie es scheint, war es an jenem Morgen selbst dem Förster zu kalt. ,.-)))
    Sehr stimmungsvoll auch diese zarten Rosatöne!

    LG aus Aachen und Dir und Rita ein angenehmes und schönes WE, Markus
  • Peter Silje 20. Januar 2009, 19:22

    Zum Glück hast du es perfekt festgehalten, denn ich glaube,
    dass es schon wieder vorbei ist mit diesem Wintermärchen.
    VG Peter
  • hot chili 18. Januar 2009, 10:55

    Klasse!!


    Man kann die Kälte förmlich spüre.....




  • Anna C. Heling 14. Januar 2009, 20:34

    man kann richtig spüren wie die kälte ins gesicht peitscht... die besondere lichtstimmung ist aber märchenhaft schön! der winter zeigt sich hier wirklich von seiner besten seite.
    ganz toll wie die aufgehende sonne sich spiegelt, wie der fluß sich durch das bild schlängelt... der baumstamm bringt noch mehr lebendigkeit in deine fotografie.
    einen lg. claudia
  • Dieter Craasmann 14. Januar 2009, 18:28

    Man spürt die Kälte, super schön mit dem Lichtpunkt
    und der Reflektion, gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Tho Mas 14. Januar 2009, 16:20

    Uuuuiiii, da fröstelt es ja einem schon nur beim anschauen, aber dann erwärmt Deine faszinierende Winter-Impression den Betrachter, was für ein stimmungsvolles Motiv, Weite, Tiefe und Winter pur, samt herrlicher Farbgebung!
    Bin begeistert! Und froh im warmen Büro zu sitzen! :-))

    Gruß
    Thomas
  • Monika Und Peter Engels 14. Januar 2009, 9:31

    ganz fantastische Aufnahme!

    Gruß Monika
  • David Hi. 13. Januar 2009, 20:49

    die stimmung dieser aufnahme gefällt mir sehr.
    lg david
  • Birgit Pittelkow 13. Januar 2009, 20:32

    ja, sieht richtig knackig kalt aus auf deinem Foto, eine tolle Landschaft und sehr schöner Bildaufbau, lG Birgit
  • Edeltraud Vinckx 13. Januar 2009, 15:47

    ja ins schwitzen kommt man bei 17 grad nicht so leicht...eine bewundernserte aufnahme....ich bin total begeistert von der Stimmung...Glückwunsch dazu...
    lg edeltraud
  • Herbert van der Stok 13. Januar 2009, 0:51

    Diese Winterlandschaft ist ein Traum.
    Klasse Bild
    Gruß Herbert
  • Micha Berger - Foto 12. Januar 2009, 21:33

    ...klasse winterfoto,
    und die - 17° kann man spüren...
    lg micha
  • Jürgen Löhner 12. Januar 2009, 21:11

    Das sieht nicht nur kalt aus, sondern auch sehr schön.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Klaus Zeddel 12. Januar 2009, 19:50

    Eine herrliche Winterimpression, das sieht eisig und dabei wunderschön aus. Eine ganz besonders reizvolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen, ich finde die Aufnahme großartig.
    LG Klaus
  • Manfred Bartels 12. Januar 2009, 17:30

    Gefällt mir gut.
    Ist Dir gelungen.
    LG Manfred
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2009, 16:55

    Ein top -Foto, ohne wenn und aber.........:-))
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Karin Bellutti 12. Januar 2009, 13:26

    Wunderschön....eiskalt...! Ich möchte nur EINMAL imstande sein und mich am frühen Morgen aufraffen, um rauszugehen :-(( , aber nachdem ich die ganze Woche früh raus muss, bring ich es am Sonntag nicht übers Herz, das warme Bett zu verlassen...*lach*
    Liebe Grüße,
    Karin
  • Siegfried G. und Charlotte G. 12. Januar 2009, 8:24

    Top Aufnahme, da wird einem sogar vor dem Bildschirm die Nase kalt:))
    Schöne Woche, LG Charlotte+Siegfried
  • Sigrun Und Volker D. 12. Januar 2009, 6:50

    Was für ein traumhaftes Bild! Schwärm!!!!!!!!
    LG
    Sigrun
  • Lighthouse 12. Januar 2009, 6:14

    Traumhaft!!!!
    LG...Uwe