Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Mintarder Brücke bei Sonnenaufgang

Die Mintarder Brücke zwischen Mülheim und Kettwig ist Teil der A52 und überspannt in einem weiten Bogen das Ruhrtal. Sie wurde 1966 fertiggestellt.

Das Bild ist noch aus dem herbstlichen Vorrat. Hoffentlich hat der Vorweihnachtsstreß bald ein Ende.

Kommentare 40

  • Maria van Weyden 7. Januar 2012, 11:49

    Wenn der Fluß, fast könnte man noch sagen Bach, schon so schmal ist, warum soll dann die Brücke nicht gleich das gesamte Tal überspannen. So ein mächtiges Bauwerk, das beeindruckt trotz seiner Schlichtheit, allein schon der schieren Größe wegen. Imposant, kann man dazu nur sagen. LG MvW
  • Mattel 2. Januar 2012, 21:28

    Ein imposantes Bauwerk zeigst du hier der Bildaufbau ist gekonnt gemacht und gibt den Foto eine Klasse Tiefenwirkung eine beeindruckende Aufnahme von dir Gruß Mattel
  • Arnd U. B. 31. Dezember 2011, 13:14

    An diesem Bild beeindruckt besonders der durchdachte Aufbau. LG Arnd
  • ederl 30. Dezember 2011, 20:06

    Ist mir beinahe entgangen.
    Etwa 10000 Blautöne...großartig!!
    Gruß an die Farbenmeisterin
  • horst-17 29. Dezember 2011, 1:11

    Eine super Tiefenwirkung,
    die du da rausgekitzelt hast !!!
    Boah ey !!!
    Gruss: H o r s t
  • AS for nature 28. Dezember 2011, 17:08

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut mit der leicht diagonalen Führung der Brücke.
    Der weite Blick wird auch durch die leichte Diesigkeit der Luft am Morgen nicht gebremst. Die Lichtstimmung hast Du gut rübergebracht.
    LG Anita
  • Brigitte H... 23. Dezember 2011, 22:45

    Sehr schön ,liebe Margret .Ist schon ein imposantes Bauwerk die Brücke..Ein guter Standort ,ich glaube dort hat Ellen auch schon gestanden..
    Schön noch das zarte Rosa in der Ruhr..
    LG Brigitte
  • magic-colors 23. Dezember 2011, 0:33

    Wunderbar diese schwungvolle Perspektive. Ich wünsche dir ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest. glg aNette
  • Marion70 23. Dezember 2011, 0:14

    Klasse Perspektive und sehr harmonische Farben.
    LG
    Marion
  • MUWIN 22. Dezember 2011, 17:18

    Eine zauberhafte Stimmung und tolle Bildgestaltung.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, dann endlich ohne Stress.
    LG Ursel
  • Jennifer Manzke 22. Dezember 2011, 16:55

    klasse gemacht ...
    hat durch die Perspektive eine tolle Tiefenwirkung
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest.
    jen
  • Bine Boger 22. Dezember 2011, 16:07

    Schöner interessanter Bildaufbau!
    LG Bine
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 22. Dezember 2011, 15:59

    Bestens bekannt, aber immer wieder interessant - ganz besonders durch die attraktive Perspektive,
    Gruß Günter
  • Helmi S. 22. Dezember 2011, 14:58

    ein gigantisches Bauwerk über der relativ kleinen Ruhr, von Dir gekonnt präsentiert.
    herzlichen Dank fürs anmerken und liebe Grüße
    Helmi
  • Lichtstifter 22. Dezember 2011, 8:07

    Sehr schön. Da kommt man zur Ruhe(/r).
    VG
  • Brigitte Hoffmann 22. Dezember 2011, 1:09

    Sehr eindrucksvoll, Margret!
    LG Brigitte
  • Jürgen Divina 21. Dezember 2011, 21:32

    Da bin mal täglich zweimal drüber gefahren, ist zum Glück schon 2 Jahre her. Feiner Brückenbogen, gut ins Bild geführt.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Diana von Bohlen 21. Dezember 2011, 21:21

    herrliche Stimmung und ein fantastisches Foto!

    Da vereinen sich gefühlvolle Landschaftsfotografie mit exzellenter Architekturfotografie aufs BESTE!

    gefällt mir BESONDERS GUT!

    +++

    LG Diana
  • dorlev 21. Dezember 2011, 20:53

    Wunderschöne Bildgestaltung in diesen zarten Morgenfarben. So kann sogar eine Autobahn klasse aussehen :-))
    Liebe Grüße dorle
  • Addi Beck 21. Dezember 2011, 20:30

    Guter Bildschnitt, schöne Morgenstimmung.
    LG Addi
  • H.E.M 21. Dezember 2011, 20:02

    Eine tolle Pespektive.Das Brückenbauwerk ist immer wieder und zu jeder Tageszeit ein reizvolles Motiv.
    Gruß Hardy
  • Margot Bäsler 21. Dezember 2011, 20:00

    Ein wunderbares Bild mit diesem hellen Lichtstreifen am Horizont.
    ---LG Margot---
  • Michael H. Voß 21. Dezember 2011, 19:56

    Tolle Gestaltung und sehr schönes Licht
    Gruß Michael
  • Georges Vermeulen 21. Dezember 2011, 19:48

    Die Stimmung machts , gefällt mir ...
    Gr Georges
  • Klatt Arno 21. Dezember 2011, 19:43

    Tolle Bildgestaltung und die Stimmung vom Sonnenaufgang kommt auch rüber. Gefällt mir, deine Aufnahme.

    L.G. Arno

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Brücken
Klicks 1.161
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1
Brennweite 20.0 mm
ISO 200