Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Miniwindmühle in Turgutreis..

Miniwindmühle in Turgutreis..

522 7

Gaby W


Free Mitglied, Hannover

Miniwindmühle in Turgutreis..

-Aufgnommen mit Olympus C-3040 Zoom-
Beim Stöbern durch meine alten Bilder bin ich auf diese schöne kleine Windmühle in Turgutreis gestossen. Dieser Nachbau lässt vermuten wie schön die alten Widmühlen -welche abseits der befahrenen Strassen auf den Berghängen verkommen- gewesen sein müssen..

Kommentare 7

  • Melanie Freund 13. November 2005, 7:10

    sehr schönes foto! interessant, wie windmühlen früher aussahen, ich kenn nur das holländische modell...
    lg, mela
  • Gaby W 21. Januar 2004, 23:25

    @Klaus
    Hi, hi.. jetzt weiss ich warum damals so plötzlich die Pflöcke eingeschlagen wurden und ein Seil darüber gespannt wurde
    Danke und LG, Gaby
  • Klaus Kieslich 21. Januar 2004, 17:48

    Na,da muß man ja aufpassen,das man sich nicht den Kopf stößt....:-)
    Schönes Dokupic!
    Gruß Klaus
  • Gaby W 19. Januar 2004, 19:10

    @Ingo
    Da muss ich Dir recht geben :-(
    Ich möchte hiermit aber mitteilen, dass ich es heute
    -dank Eurer lieben Statements- auch berücksichtigen würde und -Im September / Okober- werde. ;-)
    LG, Gaby
  • Ingo T. 19. Januar 2004, 17:17

    Hallo Gaby !
    Schöne Aufnahme, aber vielleicht hättest Du mehr Platz um die Mühle herum lassen sollen. Das Hauptmotiv erdrückt das Bild, finde ich.
    gruß
    Ingo
  • Gaby W 19. Januar 2004, 15:03

    @Rudi
    Sie wirkt nicht nur sehr klein, sie ist es auch. ;-)
    Es handelt sich um einen verkleinerten Nachbau von ca. 2-2,5 metern (bis zum Dach gemessen).
    LG, Gaby
  • Rudolf Kasper 19. Januar 2004, 13:04

    Ein schönes Dokument, dass an alte Zeiten erinnert. Die Mühle wirkt auf mich sehr klein. Kannst Du was zur Grösse sagen oder ist das ein verkleinerter Nachbau.
    lg Rudi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz