Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Ministrantenlager St. Josef in Engelberg 1958

Eigentlich ist Karlheinz Wolf der Fotograf dieses Bildes. Ich habe aber, um die zeitliche Distanz von 56 Jahren bildnerisch auszudrücken, das Bild etwas verfremdet.
Mich zum ersten Mal nach 56 Jahren wieder gesehen! (auf dem Ministrantenlager im August 1958 in Kloster Engelberg)
Originaldia mit Exakta Varex IIb
Am 5. Mai 2014 traf ich mich mit Ministrantenkollegen der Pfarrei St. Josef (1954-65 Ministrantendienst dort) bei uns zuhaus und erhielt Diamagazine und Alben zur Durchsicht. Selbst passionierter Fotograf, sah ich doch noch viele Bilder, die ich nicht kannte. Das hier ist eines davon.

Der Aquarellmodus der Bildbearbeitung macht zwar die Gesichter fast unkenntlich. Aber ich habe versucht, die zeitliche Distanz (56 Jahre) in die Bildsprache zu übersetzen.

(Auflösung: Das Bübchen ganz links im Hintergrund...)

Kommentare 2

  • Josef Burger 24. Mai 2014, 10:19

    Das hole ich baldmöglichst nach, sobald ich den Diascanner auf dem PC neu installiert habe.
  • akjbawa 2 20. Mai 2014, 10:42

    ich mag solche Nostalgiefotos :)
    schickst du bitte auch noch die Originalversion? wegen der Details?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Erste Auswahl
Klicks 617
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W180
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.2 mm
ISO 100