Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tokamas


Basic Mitglied, Berlin

- Minischirmchenwald -

Die Vermutung liegt nahe, dass es ein Moos ist.
Falls jemand was Genaueres weiß, bitte melden !

Kommentare 24

  • Makrofotograf 31. Januar 2013, 22:58

    das schaut toll aus, verlinke es doch mal hier:
    Was ist das?-Bestimmungshilfe
    Was ist das?-Bestimmungshilfe

    da wird dir schon geholfenn werden
    LG Klaus
  • Brigitte Specht 14. Juli 2010, 13:39

    ...es sieht aus wie kleine Palmen.. :)
    L.G.Brigitte
  • Kl. Michael Berger 27. Mai 2010, 19:59

    1a Makroaufnahme +++
    LG Michael
  • Kosche Günther 27. Mai 2010, 15:32

    Liebe Karin!
    Eine herrliche Aufnahme,ob die Schirmchen gegen den Regen helfen?Liebe Grüsse Günther
  • nyhr 25. Mai 2010, 8:24

    Superschön. Wie ein kleiner Miniaturpalmenwald. Gut gesehen und fotografiert.
    Lieber Gruß, Karin
  • tokamas 21. Mai 2010, 14:56

    Vielen Dank für eure überaus kreativen Ideen, hab mich sehr amüsiert ;-)
    Die genaue Bezeichnung ist Marchantia polymorpha oder auf deutsch Brunnenlebermoos. Hab es in einem Fachbuch gefunden.
  • ursch 20. Mai 2010, 19:27

    sie sehen wie kleine palmen aus, du warst sicher im zauberwald der mini...mini...mini...zwerge.
    sehr schön
    lg uschi
  • SabineC 20. Mai 2010, 17:20

    Also das sieht dermaßen Klasse aus...wow! Keine Ahnung was das ist;-)
    Die Vorschläge meiner Vorschreiber gefallen mir alle! :-))
    LG Sabine
  • Homa 20. Mai 2010, 15:09

    Wow, gut gesehen und klasse umgesetzt. Sieht ganz toll aus, das satte Grün wie kleine Palmen, auch der Schärfeverlauf ist dir gut gelungen.
    LG Homa
  • Biggi Oehler 19. Mai 2010, 14:13

    Das sieht ja mal niedlich aus. Eine klasse Perspektive hast Du hier gewählt, gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • Gisela Schwede 19. Mai 2010, 10:29

    Ich kenne diese Pflanze auch nicht, aber sie ist sehr schön fotografiert,
    LG Gisela
  • Clairlune 18. Mai 2010, 22:58

    Das sieht ja lustig aus, habe solche Gewächse noch nie gesehen. Wo hast Du sie gefunden?
    Schade, dass im Vordergrund links die Pflänzchen so unscharf sind ....; aber soonst gefällt es mir sehr gut
    Dir noch einen schönen Abend
    Lg
    Barbara
  • Helge Beckert 18. Mai 2010, 21:34

    das ist ein elfen-wald.
    relativ hohe bäume.
    und wer die genau-ohren noch an hat,
    denn rauscht es eben im wald.
    ;-)
    lg helge.
  • Gerlinde Sch. 18. Mai 2010, 20:36

    das sind ja putzige Pflänzchen - wie ein kleiner Palmenwald. Ich tippe auch auf Moos.
    Liebe Grüße Gerlinde
  • warth 18. Mai 2010, 16:39

    Ich weiß nicht, was es ist. Aber: Es ist Wuuuuuunderschöööööön.
    LG warth