Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Minis ....

.. sind das ..
...die Rhododendronzikaden .

Hier auf Rosenblättern zu Besuch....
.. und ein später Sonntagsgruß an @ alle und insbesondere meine Buddys ..
... ich hatte leider akute PC Probleme ;-(((

Kommentare 31

  • Gerda S. 16. August 2004, 22:23

    Hallo Maren! Wieder ein besonderes Makro in bekannter Güte von Dir!! Noch 3x 8 Stunden ,dann beginnt die Schule und ich habe wieder mehr Zeit für die FC. Gruss,auch an Ehrhard ,von uns! Gerda
  • T.-C. Schmidt 16. August 2004, 21:28

    Die ist ja süß!
    Besonders schön auch der knallige Hinter-/Untergrund.
    LG von Tim
  • Dietrich WERNER 16. August 2004, 15:35

    Es ist wirklich die Rhododendron-Zikade, die hier zweimal schön abgelichtet auftaucht. Blätter löchert sie aber nicht am Rhododendron, sondern kann die Knospen der Sträucher schädigen. FG Dietrich
  • Klick Klack Fotodesign 16. August 2004, 13:56

    Danke, jetzt weiß ich was das ist..
    Bei mir immer zwischen Rhododendron und Feigenbaum..
  • Zwecke 16. August 2004, 11:25

    Ein schönes Makro mit viel Farbe.
    Und ich dachte Du bist verreist, aber PC-Probleme können schon nerven .-)
    Dir eine schöne Woche, damit Du Deinen Ärger vergisst.
    MfG Horst
  • Petra Kuhlmann 16. August 2004, 11:06

    Ich wusste nicht, was für eine wunderschöne Zeichnung diese Tierchen haben, sind ja richtige kleine Kunstwerke.

    Lieben Gruß
    Petra
  • Hans-Wilhelm Grömping 16. August 2004, 10:56

    Sehr fein hast du die Rhododendron-Zikade abgebildet und ich kann mir gut vorstellen, dass du (wie ich) diesen Rhododendron-Schädling hegst und pflegst anstatt ihn zu bekämpfen. Er dankt es dir mit guten Fotografiermöglichkeiten! LG Hawi
  • Steffen S. 16. August 2004, 7:52

    PC-Probleme sind NIE gut!
    Und was ist denn das für'n Viechzeug?
    Zikaden, sind das so was wie Minigrillen?

    LGS
  • Hans- Rainer Kästner 16. August 2004, 0:26

    Die Farbabstufungen der Rose und dann das schnittige Insekt ergeben eine gelungene Aufnahme.
    LG Hans- Rainer
  • Ralf I S I 15. August 2004, 22:43

    der sieht ja stark aus...und vor allem in einer tollen Farbkombination abgelichtet !!
    lg Ralf
  • Cornelia Schorr 15. August 2004, 22:03

    Diese Viecher sind hübsch, dein Bild ist gut, aber seit ich weiß, was die mit den Rhododendren anrichten, ist der Kampf angesagt, sonst gewinnen die gnadenlos die Oberhand :-(
    LG conny
  • Marita K. 15. August 2004, 21:20

    Wolfgang hat Recht, aus der Nähe sehen die Viecher richtig klasse aus. Mein Rhododendron leider nicht mehr, da alle Blätter mittlerweile durchlöchert sind :-(
    Ich hoffe, du hast deinen PC wieder im Griff - meiner spinnt auch immer wieder!!

    LG und einen guten Start in die neue Woche, liebe Maren!

    Marita
  • Wolfgang T. 15. August 2004, 21:16

    So ganz von nah sehen sie richtig toll aus!
    W.
  • Wiltrud Doerk 15. August 2004, 21:00

    Super...., wie schön diese kl. Insekten sind!
    Und der Hintergrund ist natürlich sehr ansprechend!
    LG von Wiltrud
  • Holger Bürgel 15. August 2004, 20:25

    Auf den ersten Blick dachte ich es währe ein Fisch.
    Eine schöne Nahaufnahme.

    LG Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz