Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
390 19

Robert Schwendemann


World Mitglied, Oberharmersbach

Minirekord...

Das kleinste Gewitterchen im Rheintal...fünf Blitze zuckten runter...dann war`s vorbei...!
Eigentlich bin ich zufrieden...wenn man in den Nachrichten hört was für Monstergewitter zum Teil runtergehen und alles zerschlagen...ich muß daauch an die Natur denken und die Leute die davon leben...

Kommentare 19

  • Starcad 12. August 2013, 17:20

    Man erkennt hier sehr schön die lokale Begrenzung des Gewitters. In dieser Form eine einmalige Aufnahme. Grossartig!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Cecile 11. August 2013, 20:11

    Starkes Foto !
    Aber ich mag keine Gewitter.
    LG E.
  • gre. 10. August 2013, 17:31

    So mag ich Gewitter bei uns...........
    Auf Bildern schau ich mir natürlich auch die "ganz wilden" gerne an :-)
    LG gre.
  • Jörg Klüber 10. August 2013, 15:17

    Vielleicht sollten wir eine e-Petition bei Change.org starten! ;-)
    Kleiner geht's nimmer!
    LG Jörg
  • Robert Schwendemann 8. August 2013, 12:51

    Oooooh Gisela...da bohrst Du in einer Wunde...seit 9 Jahren...NEUN JAHRE bin ich am reden...am wünschen...vorallem für Leute die den 32m hohen Turm...Brandenkopfturm...nicht mehr besteigen können! Am, Boden hat man(Frau) kaum Aussicht...und rundeherum werden die Bäume höher und höher...stören im Bild...an zwei Seiten ein Windrad,ein Fernsehturm...an den beiden anderen Seiten wachsen einem die Bäume ins Bild...!DAS auf dem "schönsten" Aussichtspunkt im mittleren Schwarwald...!!!
    Lg Robert
  • Gisela Schwede 8. August 2013, 12:43

    Wahnsinn, wie Du die Blitze erwischst und wie Du im Gewitter aushältst trotz gewisser Gefahren. In diesem Bild finde ich die Farben von rötlich zu blau sehr schön, und der Regen bringt zusätzlich eine Besonderheit ins Bild. Was mich etwas stört, sind die Baumspitzen. Aber vielleicht ging es nicht anders, oder Du hast extra Verrenkungen gemacht, um sie als Vg mit ins Bild zu bekommen. Ist halt nur mein persönlicher Geschmack.
    LG Gisela
  • Stollberger-Bildermacher 8. August 2013, 1:15

    Eine beeindruckende Aufnahme !
    lg Kai
  • brosi13 7. August 2013, 23:23

    In letzter Zeit trifft's den Rheingraben besonders hart und oft!!! Klasse Bild mit diesem niederprasselnden Regen!
    LG
  • Robert Schwendemann 7. August 2013, 21:00

    Aaaah Jochen Du bist halt e Kerl....auf den ich mich verlassen kann...der versucht mich aufzurichten...!
    Wie ich schon mal sagte...sollten wir uns mal treffen geb ich einen aus...lach...aber im ERNST...!
    Lg Robert
  • Aufleben 7. August 2013, 20:24

    Ja, das Auto meines Sohnes ist auch vom Reutlinger Hagel-Sturm zerstört und zerdellt worden. Da war echt die Hölle los.
    Trotzdem finde ich dein Foto sehr beeindruckend, starke Aufnahme !!
    LG Aufleben
  • Jochen D 7. August 2013, 19:31

    Ach Robert ich leide mit dir! Ich sehe dich förmlich vor mir, wie du oben auf dem Berg stehst. Ruckartig die Hände mit ausgestrecktem Zeigefinger in Richtung Wolken zuckst und dabei rufst "BLITZ!". So ähnlich wie Scotty, wenn er befiehlt: "Energie!".
    Und dann erscheinen fünf verhungernde Lichtlein. Das muss ein niederschmetterndes Erlebnis gewesen sein. ;-)
    Mit aufbauendem Gruß
    Jochen
  • Angelika Ober. 7. August 2013, 17:59

    für Deine dynamische Aufnahme hat es gereicht !
    Super die Stimmung " eingefangen " !
    LG Angelika
  • Prinzessin 2 7. August 2013, 17:35

    Na Robert da kannt du doch froh sein das du wenigstens ein Blitzle getroffen hast und den ganz sauber ..klasse..!!
    Schönen Abend Ulrike
  • Angelika_K 7. August 2013, 17:21

    *lach* über deine Anmerkung, Roberto. Aber du hast recht. Das gleiche denke ich mir jedes Mal auch. Bei uns war Gott sei dank auch kein Hagel. Ein paar umgestürzte Bäume, noch gut ausgegangen. Viele querlaufende Blitze. Leider ist mein Upload Budget erschöpft.... ;-(
    und dein Ausblick mit dem Mini-Blitzerl ist doch auch sehr schön.
    lg Angelika
  • Simone Wunderlich 7. August 2013, 16:03

    Sehr schönes Bild.
    LG Simone