Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Minimolch

Als die Bergmolche noch ganz klein waren...so um ca.2,5-3cm und die Libellen noch schwirrten.
Ich war den Molchen hinterher als diese Libelle dazwischen kam

Der Boden unter Wasser ist durch noch mehr Molche
und etwa einer Handvoll Kaulquappen
etwas aufgewühlt gewesen.

Molchpapa war mal kurz zu sehen!
Molchpapa war mal kurz zu sehen!
Marianne Schön

Kommentare 15

  • Manfred Bartels 19. November 2007, 20:14

    Ist Dir gelungen und gefällt mir gut.
    LG Manfred
  • Manfred Schluchter 16. November 2007, 21:03

    Hallo Marianne
    zwei auf einen Streich..manchmal ist das Glück einem einfach hold! Toll getroffen!
    Gruss Manfred
  • Micha Berger - Foto 16. November 2007, 18:37

    ...wasser- und flugaufnahme in einem, tolle zusammensetzung
    lg micha
  • De Kludi 16. November 2007, 18:29

    sehnsucht.........
    ich bin gerne an Teichen, man kann dort Stundelang Bilder machen...
  • Burkhard Wysekal 16. November 2007, 18:22

    Da muß der Molch doch Angst vor der großen Libelle kriegen....nun ist er bestimmt groß und beißt zurück....:-)).
    Ein toller Schnappschuß.
    LG, Burkhard
  • Jo Kurz 16. November 2007, 18:07

    ein toller 'treffer',
    gratuliere!
    gruss jo
  • Gunther Hasler 16. November 2007, 17:50

    Das waren noch Zeiten... ;-)
    Sehr schön die Natur am Teich, gleich mit Tieren über und unter Wasser! :)
    Gruß, Gunther
  • Franz Burghart 16. November 2007, 17:49

    Zwei auf einen Streich, klasse
    LG franz
  • Werner Bartsch 16. November 2007, 17:03

    da war ja wirklich was los am teich. ich glaube, da weiß man gar nicht, wohin zuerst mit der kamera !
    lg .werner
  • Julchen B. 16. November 2007, 16:14

    ...den kleinen kerl hast du gut festgehalten...
    klasse aufnahme...
    grüssli jule
  • Christel Hubig 16. November 2007, 14:24

    Den Molch kann man gut erkennen, super von Dir präsentiert.
    Gruß Christel
  • Velten Feurich 16. November 2007, 14:03

    So aufgewühlt ist es gar nicht. Alles gut zu erkennen.Molche scheinen sich schlechter von Ringelnattern fangen zu lassen oder schmecken schlechter. Auf jesen Fall bleiben immer welche übrig bei uns. Dafür ist aber das Wasser wesentlich trüber, so daß Bilder nur im zeitigen Frühjahr vor den Algen möglich sind. LG Velten
  • just a moment 16. November 2007, 12:17

    Ein toller Schnappschuss, habe auch erst nur auf die Libelle im Flug geachtet und den kleinen Molch später entdeckt:-)
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 16. November 2007, 11:54

    Den Minimolch hatten wir gar nicht gleich gesehen, sondern unseren Blick auf die Libelle konzentriert. Da hast du mit deinem Schnappschuss ja gleich zwei auf einen Streich erwischt. Eine gelungene Aufnahme.
    Grüße von Beate und Edmund
  • Gerdchen Sch. 16. November 2007, 10:05

    spontan hätte ich Feuersalamanderlarve gesagt aber du warst dran, also wird's ein Molch sein.
    diese Kombination ist natürlich toll. auch ein wenig unscharf unbedingt zeigenswert
    LG Gerd