Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nastüshka


Free Mitglied, Hannover

Minimalistisch

Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune. (Charles Dickens)

Kommentare 6

  • UlliB. 24. Oktober 2009, 12:56

    So etwas muss man auch erst wahrnehmen können und dann per Bildausschnitt auf den Punkt bringen. Deshalb gefällt mir das Bild, weil Dir genau das perfekt gelungen ist.
    Grüsse von
    Ulli
  • Rainer Blofuzz Untzinn 22. Oktober 2009, 0:02

    Mir erscheint es optimal so. Sowohl der Himmel als auch der Schnee weisen ausreihend Zeichnung auf, und der unverschneite Berg könnten kaum noch dunkler sein. Wenn der Altschnee nicht direkt von der Sonne bestrahlt wird, wirkt er durchaus so angegraut. Mit mehr Kontrast wäre der Himmel wahrscheinlich überstrahlt.
    Und... es sind gar keine Sensorflecken zu sehen :-)
    Mich erfüllt das Bild ein wenig mit Neid. Solches Wetter hätte ich auf dem Laugarvegur gern gehabt.
  • nastüshka 20. Oktober 2009, 21:46

    @Anla: es ist tatsächlich der Altschnee bei Hrafntinnusker, lg, anastasia
  • Anla 20. Oktober 2009, 21:44

    Der Schnitt ist gut, aber ich habe mich gefragt, wo es einen so hellen Sandberg in Island gibt....ist wohl kein Sand, aber der Schnee ist zu dunkel um ihn als Schnee zu erkennen, finde ich !
    Trotzdem ein tolles Bild !
    Gruß Anla
  • MarkusZ 20. Oktober 2009, 21:24

    Ja, das kommt ganz gut. Das eigentliche Schmankerl ist mir allerdings nicht dominant genug im Bild. Das Bild ist insgesamt recht kontrastarm und flau. Das eigentliche Highlight aber ist der Kontrast zwischen dem Schnee und dem Berg im HG. Ein engerer Schnitt vielleicht? Bin mir noch unschlüssig, was man anders oder besser machen könnte... LG, Markus
  • thomas kamjunke 20. Oktober 2009, 21:14

    So etwas gefällt mir immer sehr gut - mit wenig viel ausdrücken und zeigen ...

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz