Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied

~ Miniatur-Vaterunser ~

"Vater unser" in sieben verschiedenen internationalen Sprachen
Mainz, Gutenberg-Museum 1958
Maße: 5 X 5 mm

Kommentare 10

  • Ferdi W. Weise 13. Mai 2014, 12:00

    Wie gut Markus, das man dieses Gebet auswendig kann! ;o))
    Die Kunst ist, wie Deine Aufnahme hier, sehr bewundernswert!
    LG -Ferdi-
  • aixblende 25. April 2014, 9:39

    Also dient die Bibel nicht nur für die Menschen, sondern auch für den Cent als Stütze... ;-)

    Feine Aufnahme - beeindruckend was es so alles gibt!

    LG, Thorsten
  • HolgerEggers 24. April 2014, 13:14

    Ja klasse die Größenrelation.
    Fotografisch einwandfrei, spricht an.
    Gibts auch noch eine Seite davon? ;))
    Beste Grüße
    Holger
  • Esther Margraff 21. April 2014, 14:56

    ich hatte das Bild zuerst so interpretiert dass das 1Cent Stück abgeschafft wird, was ich begrüße. Das kleine Gebetbuch meine ich auch schon irgendwo gesehen zu haben, aber war es in Mainz? Ich weiß es nicht mehr.
    Sehr gute Präsentation . Das Cent Stück bringt die Größe gut in die richtige Relation.
    Lieben Gruß
    esther
  • Albert Wirtz 19. April 2014, 12:29

    ein super Größenvergleich. Besser ist wohl, wenn man es auswendig kann...oder eine gute Brille oder Lupe.
    LG Albert
  • Angela .M. 19. April 2014, 7:52

    das ist ja man echt klein. Kann man das überhaupt noch lesen?
    lg Angela
  • Helmut Gross 18. April 2014, 22:10


    wow, unglaublich.

    Hörte mal vor langer Zeit dass so etwas Kleines nur mit einem sehr spitzen Bleistift geschrieben werden konnte.

    LG, Helmut



  • Anoli 18. April 2014, 21:05

    Das ist ja irre!! Ich habe davon gelesen, aber sie zu sehen ist noch mal was anderes.....Wahnsinn.
    Ist die nicht sogar nur nur 2,5 x 2,5mm groß?
    LG Ilona
  • Wiltrud Doerk 18. April 2014, 19:20

    beeindruckend ...!
    LG Wiltrud
  • Trude S. 18. April 2014, 18:56

    vermutlich braucht man ein Mikroskop zum Lesen :-)
    Der Größenvergleich ist hier angebracht.
    lg Trude