Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Miniatur - Brockenbahn

Miniatur - Brockenbahn

888 4

Peter Reinäcker


Free Mitglied, Aschersleben

Miniatur - Brockenbahn

Fast wie eine Modellbahn. Sicht vom Elverstein bei Hasserode. Da ich eine ganze Weile auf diesen Zug warten musste, erschrak mich immer mehr das Waldsterben im Harz. Riesige Flächen sind brach, vertrocknet. Ich denke, dass hier Krankheiten und Schädlinge eine große Rolle spielt.
Das Bild mutet an wie ein großer Ameisenhaufen, an dem eine kleine Modellbahn installiert wurde.

Aufnahmedatum: 04.04.2010 13:33
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: Canon EF-S 55-250mm F4-5.6 IS
Brennweite: 55 mm (89 mm KB)
Blende: F8
Belichtungszeit: 1/125"
ISO-Wert: 200/24°

Kommentare 4

  • Malibu 6. April 2010, 1:01

    Na das ist ja Schick. Toller Effekt. Muß doch mal rauskriegen wie man so was macht. Nach den Panoramen, die kommen zuerst dran!
    Hättest mich ja fast mit auf dem Bild gehabt. Wir sind einen Zug vorher gefahren... :-)
    Ohne Spaß: Ich weiß wo das ist. Wir sind im letzten Jahr dort schon wandern gewesen und ich war sehr erschrocken wie es dort aussah. Krankheiten und Schädlinge gehören zum Wald aber dazu. Wir waren im Winter im Bayrischen Wald wandern und haben gesehen und gelernt welche Kräfte in den Wäldern stecken wenn man sie läßt.
    :-)
  • Thomas Reitzel 5. April 2010, 17:49

    Als wir im Januar hier hochfuhren, hatte der Schnee das Drama gnädig bedeckt. Ja, der Wald ist krank an dieser Stelle, mal sehen, wieviel Kahlschlag es noch geben wird.

    Meine hier verlinkte Aufnahme habe ich von einer Position aus geschossen, die etwa dem zweiten Wagen des Zuges in Deinem Foto entspricht.
    Bergan im Drängetal
    Bergan im Drängetal
    Thomas Reitzel

    Gruß
    Tom
  • Günter Mahrenholz 5. April 2010, 6:51

    Ein wenig zu spät den Auslöser betätigt. Aber ein interessantes Eisenbahnbild und ein erschreckendes Umweltbild. Der Bezug zum Ameisenhaufen ist treffend.

    VG Günter
  • Anja Pfeifer 5. April 2010, 1:58

    Ich war eine ganze Zeit lang am hin und hr schauen - Modell oder nicht ... kurz gesagt, der blick ist faszinierend - und deine beobachtungen decken sich mit dem, was man in einigen Waldregionen sieht ....

    Lg
    Anja