Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
575 6

Hartmut Jordan


Free Mitglied

Mini-Wasserfall

aufgenommen mit Epson 3000z ,Belichtung 1/600 ertel und eingebautem Blitz (ist wahrscheinlich der Grund für die etwas dunkle Aufnahme)

Kommentare 6

  • Kai Stein 13. Mai 2001, 18:23

    Da ist zu viel drauf.
  • Hartmut Jordan 27. April 2001, 17:15

    Vielen Dank für Eure Meinung ! ,-das mit der Dunkelheit ist eine schwierige Sache,da ich mit 3 bis 4 verschiedenen
    Bildbearbeitungsprogrammen abwechselnd arbeite,-die nicht alle eine Gamma-Korrektur haben oder sie stimmt nicht,-wenn ich mit Picture-Publisher 9 oder Paintshop Pro 5 arbeite sind die Bilder heller,-öffne ich die JPG-Datei im Internet-Explorer,-wirken sie unterbelichtet !!!

    Zu den Blättern,-Ihr habt recht,-ist aber kein Studio sondern Natur .....

    zum "erstarrten Wasser",-es handelt sich hierbei um eine Testaufnahme,um die Grenzen meiner fast jungfräulichen Kamera mal auszureizen,-ich wollte einfach mal Tropfen fliegen sehen,-hatte vorher eine Epson 750z,-damit habe ich es nicht geschafft ...

    Das Holz habe ich übersehen( ist die Brücke , auf der ich stand)

    zur Bildschärfe : ich schärfe die meisten Bilder etwas nach ( außer wo viel homogene Flächen wie Himmel sind),um trotz Internet-Verlusten und Einschränkungen ( Ich gehe immer hart an die 130 Kbyte-Grenze ) Alles gut rüberzubringen..................
  • Ralph Träumer 27. April 2001, 16:46

    Die Blätter stöhren etwas, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Auch ich finde es nicht zu dunkel.
  • Dieter Schumann 27. April 2001, 16:40

    auch bei mir nicht zu dunkel - mit einer längeren Belichtung wäre vielleicht etwas mehr Dynamik in's Wasser gekommen - gefällt mir trotzdem sehr gut
  • Andreas Hurni 27. April 2001, 16:39

    Hat etwas viel störende Elemente (Blätter).
    Auch fände ich es schöner, wenn das Wasser fliesen würde - Stativ - längere Belichtungszeit (z.B. 1/4sec - kein Blitz) - so sieht es aus wie stillstehend
    Links unten kommt ein Holz ins Bild
  • Stefan Garbe 27. April 2001, 16:25

    schönes Blild, super Schärfe und auf meinem Monitor ist es nicht zu dunkel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz