Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Gerd


Pro Mitglied, Overath

Ming Kölle

Ich musste nochmal dahin, wo die Markierungen für das Stativ schon auf dem Pflaster eingezeichnet sind ;-)

Wer mit dem Bildtitel nichts anfangen kann:

"Ming Kölle" ist japanisch und heißt "mein Köln".
Er ist gewidmet den zahlreichen internationalen Touristen, die einem dort immer ihre Kamera mit einem lächelnden "Täckfottofrommy" (oder so ähnlich), in die Hand drücken ;-)).

Kommentare 25

  • Uschi Wo 15. März 2010, 19:19

    Traumhaft schönes Foto.
    Lg.Uschi
  • Manuel Gloger 30. November 2009, 20:14

    Gestochen scharf und mit schönen Nachtfarben. Den Himmel hätte ich hier vielleicht noch stärker beschnitten.
    LG Manuel
  • H.Dachs 25. Oktober 2009, 20:00

    Eine TOP+++++++++Aufnahme.
    Liebe Grüße Hans
  • Michèle lu 30. Januar 2009, 0:20

    Gefällt doch !!!!!!!!
    LG Michèle
  • CGN Lights 28. Januar 2009, 20:36

    top; da gibt es nix zu meckern. Ganz großes Kino.

    gruß jörg
  • Alessandro Della Casa 18. Januar 2009, 17:25

    Fantastisch !!

  • Rüdigers Versuche 17. Januar 2009, 21:00

    ...ein starkes Motiv...sehr schöne, natürliche Farben, knackige Schärfe - rundum gelungen. Gefällt mir. Und das mit dem Stativabdruck im Asphalt ist nicht schlimm. Ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild !

    LG Rüdiger
  • Heinz-C. W. 13. Januar 2009, 15:54

    Eine wirklich hochklassige Köln- (Dom und Brücke) Serie. Gefällt mir sehr gut, "selbst aus Düsseldorfer Sicht". Gruß Heinz
  • Petra Schuh 13. Januar 2009, 7:08

    *loooooool*
    Deine Sprachkurse für Nichtkölner unter den Bildern sind göttlich....
    Vielen Dank für Dein Lob und ja, Du hast Recht, das Bestreben bei solch einem Motiv kann eigentlich nur sein, unter vielen Gleichen zu bestehen und sein Handwerk gut zu machen. Hier sehe ich auch ein sehr feines Foto!
    LG, Petra
  • RA.M.style 12. Januar 2009, 21:33

    Perfekte Ansicht, geniale EBV!!!

    gruß Ralf.
  • Charly Roggow 9. Januar 2009, 8:42

    Gefällt mir wie du ming Kölle aufgenommen hast
    Gruß aus Köln, Charly
  • Sub Jektiv 8. Januar 2009, 22:07

    Eine sehr ausgewogene Aufnahme.
    Gefällt mir rundum.
    VG Chris
  • Oliver Mörtl 4. Januar 2009, 10:14

    jaja einmal im Jahr muss man da hin. Das Witzige ist, dass Nachts ja meist das gleiche Licht die Brücke und den Dom anleuchten aber die Fotos doch immer unterschiedliche Farben aufweisen.

    Hier mal wieder ein gutes Bild dieses Standardmotives. Excelente Schärfe auch am Dom (was nicht immer so einfach ist durch die filigrane Bauweise) und tolle Farben, die diese Motiv eben ausmachen.

    Gruß
    Oliver

    Apropos: Dat is abba ming Kölle ;-)
  • Tho Li 3. Januar 2009, 18:12

    Eine tolle Nachtaufnahme. Sehr schöne Farben und Schärfe.
    LG, Thorsten
  • Gerald Paul 1. Januar 2009, 12:45

    Klassiker, und in dieser Licht und Farbstimmung sehr gut.
    VG Gerald
  • Roland A. 28. Dezember 2008, 20:32

    Ein würdiger Kassiker.
    Darüber würden die Touries vor neid erblassen ;-)
    VG;Roland
  • Werner Sperl 28. Dezember 2008, 6:44

    Toller Klassiker!
  • nielsen 27. Dezember 2008, 22:32

    Klasse aufnahme !!!
    Vg Ole
  • Peter Lohmberg 27. Dezember 2008, 22:15

    Da standen wir eben ja nebeneinander! Klasse gemacht!!
    LG Peter
  • Blendenwerk 27. Dezember 2008, 20:20

    Schön klar und scharf, und die Farben sind auch klasse!

    LG, Conny
  • Ursula Küster 27. Dezember 2008, 20:15

    Klasse Aufnahme!
    Gruß Ulla
  • T.Ambros Fotografie 27. Dezember 2008, 20:05

    ein bekanntes Motiv! Das werd ich auch noch mal machen! :)))
  • Andrea Rademacher 27. Dezember 2008, 20:03

    Dein Ausflug hat sich aber auf jeden Fall gelohnt
    :-))
    LG Andrea
  • Mike HH 27. Dezember 2008, 20:03

    Solche Orte haben wir hier in Hamburg auch...;-)
    Ich mag aber immer wieder mir diese Bilder anschauen, da Jeder es etwas anders macht.
    Mag hier die schöne Schärfe auf dem Dom.
    VG Mike
  • Mario De 27. Dezember 2008, 20:02

    Saubere Aufnahme..
    sehr schön anzusehn!!
    Lg Mario