Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.453 3

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

minero boliviano

Bolivianischer Minenarbeiter in Potosí, Bolivien
Das Bild entstand mit einer EOS 3, einem 3,5-4,5/28-105 auf Elitechrome Extra Color.
Die Bergarbeiter von Potosí wuehlen sich heutzutage auf eigene Rechnung durch den Berg. Nach einem Monat haertester Arbeit bleiben vielleicht 100 € uebrig. Wegen der extrem harten Bedigungen, die duenne Luft, Asbest- ,Arsen- und andere Staeube sind nicht gerade gesund, liegt die Lebenserwartung bei ca 45 Jahren.
Das Foto soll das harte Leben des bolivianischen "Mineros" zeigen. Es hat keinen künstlerischen Anspruch. Ich musste allerdings hart dafür arbeiten. Der Einstieg der Mine liegt auf 4300m, im Innern schwitzt man wie ein Schwein, die Gaenge sind niedrig und die Uebergaenge zwischen den Ebenen halsbrecherisch. Auch an Kamera, Blitz und Objektiv hat der Cerro Rico Spuren hinterlassen

Kommentare 3

  • Paul Saffrin 22. Oktober 2004, 0:06

    what a reflection of life in bolivia
    great shot
  • Markus Fries 15. Oktober 2003, 20:51

    Die Mühe hat sich gelohnt!
    Ciao
    Markus
  • Karsten Rau 22. September 2003, 16:08

    Tolles Foto, welches perfekt die harten Arbeitsbedingungen im Cerro Rico wiederspiegelt. Erinnert mich auch an meinen Besuch dort im Jahre 2000. War definitiv ein prägendes Erlebnis.
    Karsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz