Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi-Ursula Müller


Free Mitglied, Kehl am Rhein

Mimrambrücke - Passerelle des deux Rives I

Die Mimram-Brücke (oder Passerelle des deux Rives) ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein. Sie wurde von dem Pariser Architekten Marc Mimram als Herzstück der grenzüberschreitenden Landesgartenschau zwischen den Städten Straßburg und Kehl architektonisch entworfen. Bei Eröffnung der Gartenschau am 23. April 2004 wurde sie eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

Als Symbol für das zusammenwachsende Europa überspannt sie den Grenzfluss Rhein.

Blick vom Straßburger Rheinufer nach Kehl.

Kommentare 2

  • Photo-Design-UK 22. Juli 2011, 1:20

    Klasse Aufnahme von der Brücke!
    Diese Perspektive gefällt mir auch wesentlich besser als die von der Deutschen Seite.
    Hier kommt die Brücke erst so richtig zur Geltung.
    Dieses Bild solltest Du auf jeden Fall jetzt im Sommer noch mal machen, dann sieht es noch Kontrastreicher aus.
    Auch von mir ein Kompliment für diese Aufnahme.

    LG Uwe
  • Günter Franz Müller 6. Januar 2009, 18:18

    Eine Aufnahme der Brücke aus dieser Perspektive, die auf einen Blick das ganze Bauwerk erfasst, sieht man hier kaum einmal. Umso bemerkenswerter finde ich dieses gelungene Foto. Kompliment !
    MfG Günter