Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Feedaniel


Basic Mitglied, Oberkirch

Mimrambrücke Kehl-Straßburg

Die Mimram-Brücke (oder Passerelle des deux Rives) ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein. Sie wurde von dem Pariser Architekten Marc Mimram als Herzstück der grenzüberschreitenden Landesgartenschau zwischen den Städten Straßburg und Kehl architektonisch entworfen. Bei Eröffnung der Gartenschau am 23. April 2004 wurde sie eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

Als Symbol für das zusammenwachsende Europa überspannt sie den Grenzfluss Rhein.

Kommentare 10

  • Krisu 4. Februar 2010, 19:40

    Ich dachte erst woher ha der mein Bild, habe fast vom gleichen Standpunkt aus geknipst. Die Brücke bietet einfach schönes Motiv das hier prima umgesetzt wurde.
  • Peter Ackermann 21. März 2009, 15:10

    Klasse Nachtaufnahme der Passerelle!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Denise Hackmann 11. März 2009, 21:05

    Oh eine sehr schöne Nachtaufnahme. Ich vermisse meine Heimat schon :) Ich komme ja auch von hier ...

    LG
    Denise
  • Licht-Fang 7. März 2009, 13:13

    Absolut starkes Foto, gefällt mir sehr gut.

    Lg, René
  • André.D 6. März 2009, 15:38

    Eine Klasse Aufnahme. Sehr gelungen.
    Schönes Motiv, wenn ich es mal wieder raus aus dem Ruhrgebiet in die Ortenau schaffe werde ich der Brücke auch mal einen Besuch abstatten.
    Gruß André
  • Günter Franz Müller 1. März 2009, 10:51

    Diese Brücke ist eine Bereicherung nicht nur für Fotografen. Eine schöne Nachtaufnahme davon.
    Welche Belichtungszeit hast Du genommen und hast Du ein Stativ verwendet ?
    Danke und viele Grüße
    Günter
  • Jens Kling 4. Februar 2009, 19:50

    belichtung und perspektive gefallen mir gut. schärfer dürfte es allerdings schon sein.

    lg jens
  • Ayaka 1. Februar 2009, 8:54

    Dieses architektonische Kunstwerk hast Du toll präsentiert...........da kommt die Wirkung der Wirkung gut rüber. Lg, Anja
  • Marco Pagel 31. Januar 2009, 18:07

    Der Aufbau gefällt mir gut.
    "Super Schärfe" kann ich allerdings nicht unterschreiben.

    grMP
  • Bernd1959 31. Januar 2009, 18:01

    Eine ganz starke Aufnahme. Super Schärfe. Lg Bernd