Zurück zur Liste
Mimikry, nennt man wohl diese Tarnung.

Mimikry, nennt man wohl diese Tarnung.

1.652 5

Achim L.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Mimikry, nennt man wohl diese Tarnung.

Dem Falter, im Flug auffällig, bin ich gut 30 Minuten in Shorts nachgelaufen. Immer war er wieder in der Luft, wenn ich ankam. Dazwischen habe ich ein paar Pflanzen fotografiert, da ich das Makro drauf hatte. Aber dann war ich ganz weit draussen, typisch Schmetterlingsjäger! :)) Gegen die Sonne zurück, und den dicken Schlangen einen Guten Morgen gewünscht. Sonen Irren, der da mit Shorts, Flip-Flops und Drehauge rumläuft, hatten die wohl noch nie gesehen...

Kommentare 5

  • Nobbi N. 14. Januar 2012, 7:32

    Für solche Arbeiten habe ich immer ein Eisspray im Fotorucksack.
    Lach..., nein mal ehrlich, wäre zwar hilfreich, doch praktiziert habe ich dies noch nicht.
    Ich finde deine Geschichte zum Bild einfach nur herrlich.

    LG Nobbi
  • Achim L. 23. Dezember 2011, 19:09

    @Hermann: Mimikry ist aber *fachsimpel* auch die Tarnung als Pflanzenteil oder eben Steine, und das glaube ich hier zu sehen. Herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    @Alice: Ja, bis auf Geräusche war es eine wilde Jagd ;)
    @alle: Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und frohe Festtage!
  • AliceWonderland 23. Dezember 2011, 7:38

    Interessantes Stillleben, das gar nicht still ist....und Den MakingOff erheitert :-)
    LG Alice
  • Hermann A. 23. Dezember 2011, 0:42

    Sehr schön!
    Mimikry ist aber nicht die "normale" Tarnung: Anpassung an den Hintergrund, sondern die Nachahmung von anderen Tieren, z. B. Schwebfliegen, die ganz harmlos sind, aber aussehen wie Wespen.
    LG, Hermann
  • Achim L. 23. Dezember 2011, 0:11

    Na ja, Petra, ich habe ihn ja noch erwischt, mal ausnahmsweise nicht mit gefalteten Flügeln. Links von der Bildmitte ist er zu sehen :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 200