Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ulrich Gruber


Free Mitglied, Ingolstadt

Mimikri

Das ist keine Wespe sondern, soviel ich zumindest weiß, eine Fliege die nur so tut als ob sie eine wäre, damit sie nicht von den Vögeln gefressen wird.
Ganz schön gerissen das Biest was? ;-)

Kommentare 3

  • Thorsten Blinn 19. Juli 2005, 15:18

    hehe. was soll ich denn da sagen? ich mein immernoch ich hab keine schwebfliege geknipst :-)



    gruss
    thorsten
  • Ulrich Gruber 28. Mai 2005, 11:12

    Schon interessant was man in der FC so alles lernen kann :-))
    Vielen Dank Karl.
  • Karl G. Vock 28. Mai 2005, 9:01

    Das stimmt im Grundsatz schon; doch das Bild zeigt eindeutig eine Feldwespe.
    Schwebfliegen ahmen in der Tat das Aussehen nach, doch sind sie immer an den dichen Fliegenaugen zu erkennen zudem fehlt ihnen die typische Wespentaille.


    Gruß Karl