Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Milvus migrans...nur noch selten ...

kommt der Schwarzmilan bei uns vor.

Dieser hier hat seine 2 Jungen groß bekommen und ist auf Nahrungssuche.

Die Lichtverhältnisse waren sehr schlecht. (Viel Schatten vom Wald und Seitenlicht)

Blitzschnell donnert er übers Wasser
Wildlife Canon Digital

Kommentare 16

  • Benjamin Laschet 6. Mai 2007, 21:07

    Geniale Aufnahme dieses sehr schönen Milans. Bei uns in der Nähe gibt es auch noch welche. So nahe bin ich jedoch noch nie an einen herangekommen. Fotografiere auch eher nur die Rotmilane, die meistens etwas tiefer fliegen.
    Grüße
    Beni
  • Britta B. 19. September 2006, 20:25

    Ich finde diese Aufnahme super und die Lichtverhältnisse auch. Das Licht scheint durch die Federspitzen hindurch, das ist doch klasse!
    lg Britta
  • Ernst R. H. 8. August 2006, 20:55

    Selten ist nicht nur die Vogelgattung, sondern auch Fotos wie diese herrliche Flugstudie. Das muss ich mal trotz meines 1&1-verschuldeten Internetnotstandes mit UMTS schnell dazwischenrufen, auch wenn ich sondet kaum noch zum Anmerkungen schreiben komme.
    lg erh
  • Andreas Tröschel 1. August 2006, 22:21

    Absolut starkes Bild! Gruß Andreas
  • EyeView 1. August 2006, 20:56

    Absolut beeindruckende Flugaufnahme, bei der die Qualität nicht zu kurz kam.

    HG Frank
  • Maria-L. Müller 1. August 2006, 11:13

    Eine beeindruckende Aufnahme!
    LG Maria
  • Thomas Block 1. August 2006, 8:44

    !!!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Ferdinand Kargl 31. Juli 2006, 23:53

    Tolle Aufnahme! Wunderschön!
    mfg
    Ferdl
  • Jens Leonhardt 31. Juli 2006, 23:28

    eine wunderschöne Flugstudie
    Gruß Leo
  • Jan Wegener 31. Juli 2006, 23:14

    Ja, das war schon was :-)
    War ja doch noch was dabei.....
    auch wenn das licht echt mies war
  • John Zwingli 31. Juli 2006, 22:23

    eine wunderschöne Aufnahme. Einmalig schön und sehr elegant erscheint dieser Greifvogel in diesem besonderen Licht.
    LG John
  • Werner Oppermann 31. Juli 2006, 22:19

    @Rene
    nein das Gefieder ist nicht geneatet, es ist so glatt.Fast so wie bei der Rohrweihe da sieht man von der Unterseite auch keine Struktur.
    Ich hätte auch noch gern etwas Platz nach vorne gehabt aber so ist Wildlife ;-)

    Gruß Werner
  • René Gassmann 31. Juli 2006, 22:11

    Wenn das eine Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen sein soll, wüsste ich gerne wie die bei guten Licht aussähe. Szene und Belichtung gefallen mir jedenfalls sehr gut. Ist das Gefieder geneatet oder ist das so beim Milan so extrem glatt? In Flugrichtung würde mir etwas mehr Platz gut gefallen.

    Viele Grüße
    René
  • Leo Sch. 31. Juli 2006, 22:01

    Da sind wir bei uns mit dem Schwarzmilan in einer besseren Situation.

    Ganz starkes Bild!!

    Gruss
    Leo
  • zuppi 31. Juli 2006, 21:58

    hammer bild !!!! action pur!! gratuliere...erste sahne !!
    gruss, rené