Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

Milord -edith piaf-

Allez, venez, Milord!
Vous asseoir à ma table;
Il fait si froid, dehors,
Ici c'est confortable.
Laissez-vous faire, Milord
Et prenez bien vos aises,
Vos peines sur mon coeur
Et vos pieds sur une chaise
Je vous connais, Milord,
Vous n'm'avez jamais vue
Je ne suis qu'une fille du port,
Qu'une ombre de la rue...
Pourtant j'vous ai frôlé
Quand vous passiez hier,
Vous n'étiez pas peu fier,
Dame! Le ciel vous comblait:
Votre foulard de soie
Flottant sur vos épaules,
Vous aviez le beau rôle,
On aurait dit le roi...
Vous marchiez en vainqueur
Au bras d'une demoiselle
Mon Dieu!... Qu'elle était belle...
J'en ai froid dans le coeur...

Allez, venez, Milord!
Vous asseoir à ma table;
Il fait si froid, dehors,
Ici c'est confortable.
Laissez-vous faire, Milord,
Et prenez bien vos aises,
Vos peines sur mon coeur
Et vos pieds sur une chaise
Je vous connais, Milord,
Vous n'm'avez jamais vue
Je ne suis qu'une fille du port
Qu'une ombre de la rue...

Dire qu'il suffit parfois
Qu'il y ait un navire
Pour que tout se déchire
Quand le navire s'en va...
Il emmenait avec lui
La douce aux yeux si tendres
Qui n'a pas su comprendre
Qu'elle brisait votre vie
L'amour, ça fait pleurer
Comme quoi l'existence
Ça vous donne toutes les chances
Pour les reprendre après...

Allez, venez, Milord!
Vous avez l'air d'un môme!
Laissez-vous faire, Milord,
Venez dans mon royaume:
Je soigne les remords,
Je chante la romance,
Je chante les milords
Qui n'ont pas eu de chance!
Regardez-moi, Milord,
Vous n'm'avez jamais vue...
...Mais... vous pleurez, Milord?
Ça... j'l'aurais jamais cru!...

Eh ben, voyons, Milord!
Souriez-moi, Milord!
...Mieux qu' ça! Un p'tit effort...
Voilà, c'est ça!
Allez, riez, Milord!
Allez, chantez, Milord!
La-la-la...

...
Mais oui, dansez, Milord!
La-la-la... Bravo Milord!
La-la-la... Encore Milord!... La-la-la...

Kommentare 21

  • Rita Köhler 16. Juli 2003, 9:50

    Sehr schöne gute Collage Petra!
    lg Rita
  • Manfred Bartels 14. Juli 2003, 23:35

    Eine schöne Zusammenstellung.
    Das rechte Bild hätte ich vielleicht etwas geschnitten.
    Es passt im Verhältnis nicht zu den anderen Beiden.
    Sie sind angeschnitten und rechts ist der ganze Kopf.
    Sonst ist es sehr schön.

    Naja...mein Französisch ist schon ein bißchen her.
    Dazu kann ich nicht mehr viel sagen...
    Gruß Manfred
  • Peter Schmid 14. Juli 2003, 18:55

    Ich kann zwar kein snirsch snarsch Französisch, aber das Bild gefällt mir .
    lg Peter
  • Maren Arndt 14. Juli 2003, 8:21

    .. Deine Collage gefällt mir sehr - in allen Punkten mutig - und wunderschön in der schlichten Form.
    Da passen keine Schnörkel und Rahmen -
    ... und der Text - hm - ich kann kein französisch - aber belle sagt mir was - und dann das Gesicht dazu ...
    Ich denke - ich werd mal die alten Piaf LP's entstauben - beizeiten.
    Ach ja Zeit .. sie vergeht so schnell .. sagt mir Dein Bild.
    Maren
  • Andrea . Chris H. 14. Juli 2003, 7:01

    Eine sehr ausdrucksstarke Collage mit Tiefe.
    LG, Andrea
  • Monika Paar 14. Juli 2003, 0:40

    eine starke bildfolge zu dem lied, das ich mit begeisterung gehört habe... jetzt auch noch!
    lg
    monika
  • Sabine Kuhn 13. Juli 2003, 23:00

    Ja … das ist auf dem Punkt … Emotionen & Ausdruck klingen in Harmonie mit dem Liedtext … besonders interessant und in Einklang damit stehend ist die Bildanordnung … es passt einfach ;-))) Die Farbredundanz … hier die richtige Wahl.
    Ein freundschaftlicher Gruß von s@bine
  • Gisela W. 13. Juli 2003, 22:32

    Nun wandert die Melodie in meinem Kopf herum und verbindet sich mit diesem herausragenden tableau...
    LG - Gila
  • Elisabeth Hackmann 13. Juli 2003, 22:13

    das Lied mag ich sehr. Zu dem Gesicht, paßt es ausgezeichnet. ich seh gerne Bilder von ihr. wieder mal super hinbekommen !!

    LG EvÖ
  • Wolfgang T. 13. Juli 2003, 21:58

    Großes Extralob dafür, dass mir jetzt die Ohren von diesem wunderbaren Chanson klingen. Text und Porträts SIND eine Einheit.
    W.
  • Frank Mühlberg 13. Juli 2003, 21:45

    Schöne Collage, vor allem das Du das dritte Bild etwas versetzt hast finde ich wirklich gut !
    Frank
  • Evelyn Munnes 13. Juli 2003, 21:31

    eine sehr schöne Collage!!!
    Den Text verstehe ich natürlich auch nicht,aber das Gesicht dieser Frau ist sehr interessant und sie wirkt auch ein wenig geheimnisvoll!!!
    Hast sie sehr gut abgelichtet!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • J. Te. 13. Juli 2003, 21:10

    Diese Lady hat es mir angetan...
    Das Gesicht ..klasse zum Lesen, darin Verweilen...
    Wer sagt das Frau ganz jung sein muß ?
    Stimmt ganz junggeblieben reicht aus....
    Du hast eine schöne, reife Frau schön und mit viel Gefühl fotografiert..man spürt einen guten Kontakt zwischen Fotografin und Model.
    Ja und die Piaf und ihr Milord...sie passen perfekt zu diesem Bild, zu diesem Gesicht.
    Die Anordnung, die feinfühlige Fotografie, perfekt passend in s/w, die schöne Gestaltung und das klasse Model ergeben ein wunderschön stimmiges Gesamtbild.
    Ganz begeistert.
    Jörg
  • Ka Rin 13. Juli 2003, 21:08

    Bestens gelungene Portraits ... sehr gut präsentiert und ein interessantes und natürliches Gesicht ... gefallt mir sehr gut :-)
    LG Allegra
  • Edeltraud Vinckx 13. Juli 2003, 20:52

    super wieder diese Portrait, ich mag sie immerwieder. Der Song passt auch sehr gut dazu..
    lg edeltraud