Zurück zur Liste
Millenniumsdenkmal....

Millenniumsdenkmal....

1.027 5

Klaus-Rüdiger Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Bautzen

Millenniumsdenkmal....

am so genannten Napoleonplatz (20.05.1813 ) unweit von Bautzen.
Dieses Denkmal haben katholische Sorben mit Unterstützung von Bewohnern der zweisprachigen Lausitz, im Jubiläumsjahr 2000 als Dank für das Geschenk des christlichen Glaubens errichtet.

Die alte Handelsstraße, die über diese Anhöhe führte, ermöglichte einst den Kulturaustausch unter den Völkern Europas.

Kommentare 5

  • Stephan Hahnel 8. Oktober 2007, 10:12

    Ich hätte nie gedacht wie interessant dieses Denkmal sein kann als es erbaut wurde. Aber nun zieht es mich immer wieder dahin.
    Schöne Aufnahme.
    Milleniumsdenkmal
    Milleniumsdenkmal
    Stephan Hahnel

    VG Stephan
  • andreas1961 13. Juni 2007, 0:04

    ungewöhnliche perspektive und ebend nicht einfach von vorn draufgehalten,sehr schön
    bin relativ viel um bautzen unterwegs,hab es aber noch nie gesehen
    lg an45
  • Ulrike Schmidt 12. Juni 2007, 21:02

    Cyrill und Method - die kenn' ich auch, allerdings nicht aus dieser Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Ulrike
  • Andrea S. Marschner 12. Juni 2007, 8:34

    Eine tolle Aufnahme ist das, hast Du gut gesehen. Und interessante Infos gibst Du dazu.
    LG! Andrea
  • Manfred Schwedler 11. Juni 2007, 15:19

    Das Denkmal hast Du klasse präsentiert.
    Gute Perspektive gewählt.
    Die beiden Statuen machen sich sehr gut vor dem blauen Himmel.
    Schön Deine ausführliche Info.
    LG Manfred