Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Millennium Bridge, London

Millennium Bridge, London

886 4

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Millennium Bridge, London

Die Millennium Bridge ist eine Fußgängerbrücke über die Themse in London. Die erdverankerte Hängebrücke ist so ausgerichtet, dass man vom südlichen Ufer aus einen uneingeschränkten Blick auf die St Paul's Cathedral genießt.
Die Brücke wurde (verspätet) am 10. Juni 2000 anläßlich der Jahrtausendwende eröffnet. Nur zwei Tage später musste sie wegen unkontrollierten heftigen Schwankens wieder für den Publikumsverkehr geschlossen werden. Nach mehreren Tests fand man heraus, dass diese Schwingungen durch das vertikale Verlagern des Körperschwerpunktes der Menschen verursacht wurden.
Am 22. Februar 2002 konnte die Millennium Bridge nach Änderungen, ausführlichen Tests und Berechnungen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet werden.
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Kommentare 4

  • Marianne Th 21. April 2008, 10:41

    Ein idealer Mix von Betriebsamkeit und Architektur.
    Schärfe und Klarheit der Farben finde ich faszinierend.
    LG marianne th
  • WOLLE H 19. April 2008, 19:03

    Perfekt !!!
    Ein wunderbarer Bildaufbau und ein sehr schönes Motiv.
    Einer meiner Söhne war mal vor einigen Jahrern dort und war begeistert.
    Gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme.
    Gruss Wolfgang
  • Frank Wollny 19. April 2008, 16:07

    Hallo Olaf,
    da ist Dir ein schönes Foto gelungen. Da wir erst vor kurzem auch dort waren, musste ich trotzdem überlegen, wie Dir diese Aufnahme gelungen ist. Ich vermute mal, Du hast eine recht lange Brennweite gewählt und auf der Tate-Seite gestanden.
    Schöne Aufnahme :-)

    Gruß Frank
  • W67 19. April 2008, 15:02

    Der Bildschnitt, die Farben, das Licht, das Motiv, das alles gefällt mir ausgesprochen gut!! Und auch die Info zum Bild ist sehr gut!!
    LG Sabine