Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
704 7

newsight


Free Mitglied

Milkyway

Die Milchstrasse, aufgenommen vom Brunsberg (bei Buchholz in der Nordheide).

Kommentare 7

  • Anna Lind 27. November 2011, 17:44

    @newslight
    vielen lieben Dank für die prompte Antwort! Das werde ich probieren.
    L G Anna
  • newsight 27. November 2011, 17:27

    Danke für die Blumen! :)
    Die Canon 400D ist völlig ausreichend und auch das Objektiv ist OK. Am besten in einer Mondlosen Nacht aufnehmen, da das Mondlicht die Sterne überstrahlen würde. Auch mal die ISO erhöhen und die Belichtungszeit reduzieren. Einfach etwas experimentieren :)
  • Anna Lind 27. November 2011, 17:21

    Das ist ein superstarkes Foto!
    Ich bin begeistert!
    Ich hätte geglaubt , daß so etwas nur mit einer Spezialkamera möglich ist.
    Ich werde das unbedingt auch mal versuchen. Allerdings verfüge ich nur über eine Canon 400 D und u. a. das Objektiv 17-55mm,1:2,8 IS USM.

    Liebe Grüße
    Anna
  • newsight 25. November 2011, 22:38

    Das Wetter war an dem Abend perfekt. Eigentlich bräuchte man dafür ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv. Dann macht das Fotoshooting auch Spaß.
  • windstill68 25. November 2011, 22:35

    Danke! Mit Lichtstärke 2,8 kann ich nicht dienen. Da wird dann wohl eine höhere ISO nötig sein.
    Aber ich muss da auch mal versuchen, sieht schon genial aus.
  • newsight 25. November 2011, 22:33

    Das Foto ist mit ISO 1600, 17 mm, Blende f2,8 und 60 sec als RAW aufgenommen. Das Foto habe ich allerdings in Lightroom 'etwas getuned' ;)
  • windstill68 25. November 2011, 22:25

    Unglaublich schön!
    Darf ich fragen welche ISO, Blende und Belichtungszeit verwendet wurde?

Informationen

Sektion
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.0 DC Macro OS HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 60
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten